Social Broadcasting auf Facebook & YouTube – die Chance und Herausforderung der digitalen LIVE Sportberichterstattung
Sport funktioniert vor allem LIVE. Das ist die große Chance in der digitalen Sport-Berichterstattung. SPORT1 streamt momentan jeden zweiten Tag auf YouTube oder Facebook ein... Read More
Rechtsupdate 2018 – Social Media Marketing nach DSGVO und EUGH
Ein halbes Jahr nachdem der Datenschutz mit der DSGVO neu geregelt wurde und dem wegweisenden Urteil des EUGH stellt Rechtsanwalt Carsten Ulbricht den aktuellen Stand... Read More
Facebook Ads: How to bid & optimize
Abhängig von eurem übergeordneten Ziel, welches ihr mit euren Facebook & Instagram Ads erreichen wollt, ist es wichtig die passende Einbuchungsform, Kampagnen Objective und auch... Read More
Der Pressemitteilungszweitverwertungskanal – Die meisten Behörden haben Social Media noch nicht verstanden!
Viele Städte, Ministerien, Bundesämter und öffentliche Einrichtungen halten sich für digital und „social“ – denn sie haben im Jahr 2018 eine Facebook-Seite, twittern oder sind... Read More
Der Algorithmus des Populismus – Grenzen politischer Kommunikation
Diesen Talk teilen sich Patricia und Patricia: Der Algorithmus des Populismus tbd. Grenzen politischer Kommunikation – Optionen im Umgang mit Hatespeech Spätestens seit der Flüchtlingskrise... Read More
Instagram Masterclass: Die Bildplattform im Zentrum der Marke
Inhalte des Workshops Instagram ist für Marken heute das Zentrum der digitalen Kommunikation und Impulsgeber für Social Media Aktivitäten. Mit Reels, Storys, Video, Feed und... Read More
[AUSGEBUCHT] Workshop: Marketing-Recht für die Praxis – Grundlagen und Expertentipps für Facebook, Instagram & Co.
Auch ein knappes Jahr nach der Datenschutzreform sind vor allem im Onlinemarketing viele Fragen ungeklärt, sei es der Einsatz von Cookies, Erstellung von Fotografien, Versand... Read More
Elevator Pitches (Sponsored)
On Stage: Facelift, PPRO, Adlicious, Vidpresso!
Make love not war – wie Marketing und PR gemeinsam mehr erreichen
Die Diskussion ist mindestens so alt, wie Social Media selbst: Werbung oder Kommunikation? Wer verantwortet was? Welche Kompetenz liegt bei wem? Tobias Röver und Magdalena... Read More
Chatbot Analytics: Messenger Marketing mit den richtigen KPIs
Facebook Messenger Marketing mit Chatbots ist eines der aktuell ganz großen Themen mit ebenso großen Chancen und Möglichkeiten. Wie aber geht erfolgreiches Messenger Marketing? Wer... Read More