Never give up, never surrender: Die goldene oder düstere Zukunft des Newsfeed – Einblicke und Strategien für 2016.
Wie kann man im Jahr 2016 noch Fans erreichen? Mit Spieltheorie und tiefgehenden Analysen von über 250.000 Facebook-Seiten beleuchten wir Status quo und Zukunft des... Read More
#HashtagWahn: Der Sinn und Unsinn von Hashtags
#follow4follow #imperfect #irgendwas Kaum eine Brand startet heutzutage noch eine Kampagne ohne Hashtag. Doch ist das wirklich sinnvoll oder werden sie inflationär eingesetzt? Welche Zielgruppen... Read More
Wie man Content-Strategien erfolgreich umsetzen, messen und steuern kann. Content-Marketing mit Balanced Scorecard.
Laut einer Studie beabsichtigen deutsche Unternehmen in Zukunft, verstärkt in Content-Marketing zu investieren und als Kommunikationsinstrument einzusetzen. Gleichzeitig aber haben Unternehmen noch ein großes Problem... Read More
Eventvermarktung und Ticketing 4.0: Warum ohne das Social Web nichts mehr geht
Events sind eine soziale Angelegenheit. Auch aus Marketingsicht: eines der wichtigsten Kriterien für den Besuch einer Veranstaltung ist, ob auch Freunde oder Bekannte hingehen. Der... Read More
Von der Social Media Analytics zur Social Business Intelligence – wie ProSiebenSat1 Digital aus Daten Werte generiert.
Bei Social Media geht es nicht um Zahlen und Euros? Falsch. Social Media kann und muss für Unternehmen einen messbaren Return On Investment liefern. Denn... Read More
Digitale Taktik – Social Media Strategie und Ziele am Beispiel des SV Werder Bremen
Social Media ist inzwischen ein großer Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Bundesliga-Vereinen. Am praktischen Beispiel des SV Werder Bremen zeige ich die Entwicklung unserer digitalen Kanäle,... Read More
The Future is now! How Pinterest helps marketeers to tap into user intent
Alles nimmt zu: Kanäle, Devices, Messages. Der Konsument wird kaum mehr ein Marketing akzeptieren, das nicht zu seiner Lebenssituation passt. Mit seiner multi-screen 8-sekündigen Aufmerksamkeitsspanne hat... Read More
Content Star – Die Plattform-Strategie von Mercedes-Benz auf Instagram.
Mit 4.3 Millionen Followern und mehr als 200 Millionen User-Interaktionen alleine im Jahr 2015 auf dem globalen Instagram-Kanal gehört Mercedes-Benz branchenübergreifend zu den Best Cases.... Read More
Vom User Generated Content zum User Directed Content. Live Experience bei Großereignissen.
So werden aus Zuschauern Regisseure und Mitwirkende: Live Webcast war gestern, live interactive Periskope Streaming ist heute. Erfahrungen mit dem Einsatz SnapChat und 300 Live... Read More