Die Instant Experience (aka Canvas) als Geheimwaffe im Facebook Advertising
Instant Experiences (ehemals «Canvas») sind ein starkes Tool für effiziente Werbeschaltung via Facebook und Instagram auf Mobilegeräten. Trotzdem kennen viele Werbetreibende und Unternehmen das vielseitige... Read More
Trends, Trends, Trends: Worauf muss ich wirklich reagieren?
Wir drehen uns im Kreis. Jedes Jahr prognostizieren wir aufs Neue, welche Trends den größten „Impact“ haben. Wir diskutieren Meinungen von dutzenden Experten und verlieren... Read More
LemonAid: It’s all about Haltung, Digga!
Wir machen Limos, wie sie sein sollte. Frisch, bio und mit Zutaten aus fairem Handel von zertifizierten Kleinbauernkooperativen. So weit, so lecker. Doch wir wollen... Read More
Fünf B2B Marketing Trends aus der Sicht von LinkedIn
B2B-Marketing verändert sich heute schneller als viele darauf reagieren können. In dieser Session erfahrt Ihr die wichtigsten Trends im B2B-Segment und wie Werbetreibende diese Trends... Read More
Von Instagram zum Plakat. Die erste Social First Kampagne von Globetrotter.
Integrierte Kampagnen werden noch immer zu stark aus der Klassik-Denke heraus geboren und in Social Media meist mit mittelmäßigen Erfolgen adaptiert. Als Agentur für Social... Read More
ZDF: Ludwig & Luise – Graphic Storytelling bei Instagram
Wetten, dass nicht nur Fashion, Food & Travel auf Instagram zünden? Mit „Ludwig & Luise“ schufen wir für den Dokusender ZDFinfo eine Graphic Novel, exklusiv... Read More
Fünf ganz legale Facebook Pixel Hacks
Eine Performance Kampagne auf Facebook zu starten, ohne den Pixel korrekt eingebaut zu haben… ist wie Motorrad fahren und den Helm verkehrt rum aufsetzen. Das... Read More
5 Learnings aus 2 Jahren Insta-Stories bei Sixt – Garantiert anders als du denkst!
Auf Instagram gehen nur Schminke und Fashion? Falsch! Von der Awareness für neue Produkte bis hin zum Verkauf von komplexen B2B Produkten: Sixt erreicht mit... Read More
Opening Keynote: Die Kunst digitaler Berührung
Was macht das Erleben mancher Websites so „besonders“? Wie heißt die Kraft, die uns Menschen dabei digital „berührt“? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer... Read More
Facebook Attribution: Der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation?
Den Unterschied zwischen Facebooks und Google Analytics‘ Attributionsmodell kennen wir mittlerweile alle. Wie hilft uns Facebook Attribution die Inkrementalität von Facebook Ads auf andere Kanäle... Read More