Facebook Live als Dialogformat des Bundeswirtschaftsministeriums
#BMWiLive heißt ein neues Dialogformat des Bundeswirtschaftsministeriums bei Facebook. Leitende Vertreter/innen des Hauses und der nachgeordneten Behörden stellen sich den aktuellen Fragen von Bürgerinnen und... Read More
Instagram – The ultimate Playbook
Beim Highscore von 100.000 Followern wollt ihr noch lange nicht Schluss machen – dann haben wir was für euch: The ultimate Playbook Instagram. Mit allen... Read More
#Election2016 – Wahlkampf & Social Media
Was machen denn Follower, während die Basis die Plakate kleistert? Und wer liked eigentlich sharepics von Seehofer und Pegida? Durch Twitter, facebook und Youtube hat... Read More
Agiles Content Marketing – Wie Sie Ihre Inhalte ins Sprinten bringen
Unternehmen wollen hochwertige Inhalte mit gut recherchierten Themen produzieren, doch dabei stehen vielen Marketing Teams starre Strukturen und langwierige Prozesse im Weg. Deshalb mischt zurzeit... Read More
Am Anfang steht der User – ADAC Mitgliedereinbindung im Social Web
Nach umfassender Reform setzt der ADAC im Social Web auf Dialog, vielseitigen Content und die konsequente Einbindung der User. Er positioniert sich als mitgliederorientierter Mobilitätsdienstleiter,... Read More
Fuel for Success: The Facebook Pixel
In einer Welt der Informationsfluten wird es immer wichtiger, erfolgreich die Menschen zu erreichen, die einen nachhaltigen Mehrwert für Dein Geschäft haben – also jene,... Read More
Rock the Canvas!
Julia Rittig und Steffen Jecke berichten von dem neusten Anzeigenformat auf Facebook: Canvas Ads. Sie vereinen nie dagewesene Gestaltungsfreiheiten mit Interaktivität und verbessern das Nutzererlebnis... Read More
Let’s talk about politics! Facebook für politische Kommunikation
Immer mehr Politiker und politische Institutionen nutzen Facebook für ihre politische Kommunikation. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Digitale Bürgersprechstunden mit Facebook Live, das Veröffentlichen von Meinungsartikeln... Read More
Wie nutzt die Bundeswehr Social Media, am Beispiel „Embedded Community“ im Einsatz
Einsatzberichterstattung ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Die jüngere Zielgruppe informiert sich zu großen Teilen über Social Media, was uns vor neue Herausforderungen stellt, denn... Read More
NIVEA Digital Marketing: Globales Content Marketing in einer lokalen Realität
Wie kann man eine Marke wie NIVEA weltweit steuern im digitalen Marketing? Eine Strategie und ein paar Regeln reichen in dem Business schon lange nicht... Read More