Agiles Content Marketing – Wie Sie Ihre Inhalte ins Sprinten bringen

06 Okt 2016
12:30 - 13:00
Saal 2

Unternehmen wollen hochwertige Inhalte mit gut recherchierten Themen produzieren, doch dabei stehen vielen Marketing Teams starre Strukturen und langwierige Prozesse im Weg. Deshalb mischt zurzeit agiles Marketing viele Firmen weltweit auf. Marketingabteilungen, die agil arbeiten, erleben rasantes, kontinuierliches Wachstum, haben zufriedenere Angestellte und passen sich schnell an externe Veränderungen an. Diese Vorteile lassen sich auch auf den Bereich Content Marketing anwenden. 

Die Einführung agiler Arbeitsweisen in die Content-Erstellung erlaubt es Unternehmen, die Qualität ihrer Inhalte zu steigern und diese näher am Zielpublikum zu entwickeln. 

Der Vortrag wird die verschiedenen Elemente der agilen Methoden erläutern und zeigen, wie sich agiles Marketing mit agilem Content Marketing vereinen lässt. Die Beschreibung der einzelnen Prozesse wie Sprint, User Story oder Run Rate wird eine praktische Einstiegshilfe bieten, um Ihre Content-Marketing-Initiativen auf ein neues Level zu bringen.