Wir sind die, die diese Geräte herstellen – Eine Corporate Facebook Page für die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH Deutschland
Unternehmenskommunikation über Haushaltsgeräte interessiert auf Facebook so erstmal niemanden. Die Herausforderung: Wie schaffen wir es, das Unternehmen BSH über diesen Kanal bekannter zu machen? Wie... Read More
Das Anreizsystem 2.0 – Strategieansatz für Facebook Places
Lokale Mikrocommunitys im Social Web insbesondere Unternehmens-Fanpages auf Facebook mit Filialstrukturen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und Aufgaben: Wildwuchs von Profilen, unbeantwortete Customer Service Anfragen,... Read More
Content Strategie am Beispiel – Paramount Home Entertainment auf Facebook
Was haben SpongeBob, Frühstück bei Tiffany und Arnold Schwarzenegger gemeinsam? Und wie bringt man sie unter bzw. auf einen Schirm? Repertoire-Kenntnis, Kreativität, redaktionelle Expertise, die... Read More
Die Welt der Daten: Offline trifft Online und Facebook ist mittendrin.
Der Fakt, dass viele Firmen den Schatz in ihrem eigenen CRM noch nicht heben, birgt großes Potential. Dies gilt insbesondere, wenn die Daten von Drittanbietern,... Read More
Data Science für Dummies – AKA Social Media Manager
Sie dachten Social Media Manager/in sei der „sexiest Job ever“? Weit gefehlt: der „sexiest job of the 21th century“ ist laut Harvard Business Review der... Read More
Facebook Strategie: Wer braucht noch Fans? – oder: Die richtige Mischung aus Media und Content
Fakt ist, absolute Highlights ausgenommen, dass ein Unternehmen auf Facebook nur noch dann seine Zielgruppe erreicht, wenn die perfekte Kombination aus Content und Media veröffentlicht... Read More
Facebook-to-Store – So funktioniert Performance Marketing für den Point-of-Sale –
Facebook hat im vergangenen Jahr die fehlenden Teile des Sales Funnels ergänzt und sich zu einem lupenreinen Performance Kanal entwickelt. Dies erkennen auch immer mehr... Read More
The Secret of ROI – Was der Marketing Manager 2015 hören will –
“Fans, Kommentare, Engagement – schön und gut, aber was bringt mir das denn? Und warum soll ich auch noch dafür bezahlen, dass jemand meine Posts... Read More
Facebook Mobile Ads – Herausforderung für Marketer
Das Mobile kein technischer Trend ist, sondern eine allgegenwertige Nutzungsweise, dürften mittlerweile den meisten Marketer klar sein. Facebook Ads für Mobile stellt allerdings Marketer vor neue,... Read More
“Mach du das mal” – Über den (Un-)Sinn von Social Media Teams
Sascha Böhr (247GRAD) und Michael Höcker (Landwirtschaftsverlag) sprechen über die Organisation von Social Media Teams. In Ihrem Vortrag zeigen Sie viele Beispiele aus der Praxis... Read More