Facebook für B2B: LinkedIn für Unternehmen in der Praxis
Facebook ist unverändert der Platzhirsch in der B2C Social Media Kommunikation ohne das ein Konkurrent ernsthaft am Thron rütteln kann. Eine andere Entwicklung zeichnet sich... Read More
The End of Instagram
Instagram, gestartet als Bilderplattform mit ein paar fancy Filtern, hat sich inzwischen zum hell scheinenden Stern am Social Media Himmel entwickelt. Kein Shooting mehr ohne... Read More
Instagram Stories – jetzt aber richtig. Tools. Tipps. Best Practices.
Stories sind der neue Feed, sagt selbst Facebook. Mittlerweile werden mehr Stories als normale Inhalte im Newsfeed gepostet. Grund genug, sich einmal eingehender mit den... Read More
Mit Instagram Analyse zu besserem Content: Hashtags, Zeiten, Stories, Algorithmus
Stories, Newsfeed, Hashtags… Was ist dran an all den Mythen rund um das Thema Reichweite, Klicks und Shadow Ban? Auf der Basis von 1 Millionen... Read More
Brain Content – die experimenta auf Instagram
Nicht nur vor Ort möchte die experimenta neue Maßstäbe im Bereich der Wissenschaftskommunikation setzen, sondern auch in den sozialen Medien – allen voran Instagram. Warum... Read More
Wie man SWISS Pilot wird und was das mit Instagram zu tun hat
Vergleicht man die Feeds aus einer Branche, tun sich selten Unterschiede auf, so auch bei uns Airlines. Wir wollten das aber nicht. Wir sind anders.... Read More
The State of Instagram Marketing
Eröffnung der #AIGMC mit einem kurzen Rundumschlag. Was ist in den letzten Monaten alles passiert? Was sind die Trends? Wo geht die Reise hin? Auf... Read More
Closing Keynote: Die Gier nach schnellem Ruhm
Interaktion und Followerzahlen sind die sichtbarsten Währungen in Social Media. Das war schon immer so. Aber was sind die nicht öffentlich einsehbaren Werte, die unter... Read More
Echtzeitkommunikation auf Facebook: die ARD-Themenwoche Gerechtigkeit
Facebook wandelt sich. Von einem einst auf Engagement ausgerichtetem und zunächst weitgehend privatem Netzwerk hin zu einer Plattform, die im Wesentlichen aus am Userverhalten orientierten... Read More
Stars, Kakerlaken, Kommentare – „Ich bin Redakteur- Holt mich hier raus!“
Mit 42% TV-Quote und über 5 Mio. Zuschauern, ist das Dschungelcamp die erfolgreichste TV-Show im Deutschen Fernsehen. Doch wie unterhält man die User in den... Read More