Don’t forget to XING – das Businessnetzwerk im Social-Media–Mix
Xing wird oftmals fälschlicherweise nur als Business-Kontakt-Datenbank wahrgenommen und mitunter im Social Media-Mix vernachlässigt. Dabei ergeben sich nicht zuletzt für Publisher interessante Reichweiten-Möglichkeiten. Michael Klöpper... Read More
Social Media Marketing bei Bosch Professional
Die Marke Bosch Professional, kurz Bosch Blau, steht bei professionellen Anwendern weltweit für Solidität und zuverlässige Qualität „Made in Germany“. Emotionen wie Stolz und Begeisterung... Read More
Facebook Remarketing: Backflip zur Website
Ein extreme Social Media Affinität und ein Produktsortiment von knapp 50.000 Produkten sind die Zutaten für einen vielversprechenden E-Commerce Remarketing Cocktail beim führenden deutschen Motocross-Onlineshop. Mario... Read More
Warum die Last-Click-Attribution in eine Sackgasse führt und was es für Alternativen gibt
Im Onlineperformancemarketing zählen meist die harten Performancewerte Cost per Order oder Kosten-Umsatz-Verhältnisse. Um Käufe nicht mehreren involvierten Kanälen zuzuschreiben gilt hierbei oft noch das “Last-Click-Win-Prinzip”... Read More
Dynamic Ads: Personalized, automated, always-on
In einer Welt der Informationsfluten wird die Aufmerksamkeit immer mehr zu einem knappen Gut. Somit sind relevante Anzeigen wichtiger denn je, um erfolgreich Kunden zu... Read More
„Smart legal risks“ – Intelligente Strategien und Haftungsvermeidung.
Rechtsupdate 2017 und Tipps für das Agenturen-Kunden-Verhältnis Onlinemarketing und Rechtsverstöße gehören zusammen wie Facebook und Whatsapp. Das ist keine Absicht, sondern leider die Folge einer... Read More
CSI: Newsfeed – 10 Dinge, die ich lernte, nachdem ich 800 Millionen Facebook-Posts analysierte
Stephan Eyl und Nicolas Graf von Kanitz haben 800 Millionen Facebook-Posts in ihrer Datenbank und sich die Mühe gemacht mit verschiedensten Methoden diese unmenschliche Datenmenge... Read More
Instagram & Snapchat strategisch bespielen am Beispiel des FC Bayern München
Wie bespielt der FC Bayern strategisch Instagram Stories und Snapchat? Welche Zielgruppen werden adressiert, wie wird Content aufbereitet und gezielt auf Snapchat und Instagram eingesetzt,... Read More
KMU Best Practice: Bestattungen Hubert Laubach bei Facebook
Was macht ein Bestatter bei Facebook und vor allem… warum? Wir bringen Euch heute nicht unter die Erde, sondern Einblicke hinter die Kulissen einer Facebook-Seite,... Read More
State of the Art Facebook Promotions
Facebook Promotions und Gewinnspiele waren schon immer ein schwieriges Thema, auch nachdem Facebook vor einigen Jahren die Regeln dafür gelockert hat. Inzwischen werden die Aktionen... Read More