Die Story ist der neue Feed. Produktion fürs Hochformat.
73% der deutschen User gehen mit dem Smartphone ins Internet. Höchste Zeit, unsere Produktionsgewohnheiten auf die vertikale Nutzung auszuweiten. Vor allem, da für Mobile Natives... Read More
Geiles Design! – Selbst gemacht.
Egal ob im Newsfeed oder in Stories, um aufzufallen muss man mittlerweile visuell punkten. Ein einfaches Foto reicht hier nur noch selten , daher sollte... Read More
Content Ideation – Kanalübergreifende Inhalts(er)findung
Wie schafft man es, jeden Tag aufs Neue interessante Geschichten zu finden, diese zu erzählen und somit Nutzer bei der Stange zu halten? Wir wissen... Read More
Sympathie als Erfolgsgeheimnis im Social Media Marketing
Erfolgreiches Social Media Marketing fängt mit einem sympathischem Auftritt an. Doch warum sind Persönlichkeit und Sympathie gerade hier so wichtig? Facebook-Experte Chris Dippold wird dieser... Read More
Johanniter Unfallhilfe: Interaktionsstarker Content trotz kleinem Budget
Im Talk stellen die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und die Agentur crowdmedia ihre Zusammenarbeit vor: Anhand von anschaulichen Beispielen wird aufgezeigt, wie eine relevante Sichtbarkeit mit kleinem... Read More
Content – Media – Insights: Datengetriebene Strategieentwicklung für Social Media
Die Zeiten der Experimente auf Facebook, Instagram & Co. sind (zum Glück) vorbei: Social-Media-Aktivitäten ohne vorab festgelegten strategischen Rahmen sind für den Nutzer selten relevant... Read More
Closing Keynote: Die Gier nach schnellem Ruhm
Interaktion und Followerzahlen sind die sichtbarsten Währungen in Social Media. Das war schon immer so. Aber was sind die nicht öffentlich einsehbaren Werte, die unter... Read More
Die Instant Experience (aka Canvas) als Geheimwaffe im Facebook Advertising
Instant Experiences (ehemals «Canvas») sind ein starkes Tool für effiziente Werbeschaltung via Facebook und Instagram auf Mobilegeräten. Trotzdem kennen viele Werbetreibende und Unternehmen das vielseitige... Read More
Fünf B2B Marketing Trends aus der Sicht von LinkedIn
B2B-Marketing verändert sich heute schneller als viele darauf reagieren können. In dieser Session erfahrt Ihr die wichtigsten Trends im B2B-Segment und wie Werbetreibende diese Trends... Read More
Von Instagram zum Plakat. Die erste Social First Kampagne von Globetrotter.
Integrierte Kampagnen werden noch immer zu stark aus der Klassik-Denke heraus geboren und in Social Media meist mit mittelmäßigen Erfolgen adaptiert. Als Agentur für Social... Read More