Attribution Modelling: Die Zukunft des Digital Marketings oder doch Humbug?
Der Frage „Was steckt wirklich hinter Marketing Attribution ?“, geht Thomas Petroczi, Head of Social Media bei dreifive, in diesem Talk nach. Marketing Attribution hat... Read More
Performance Creative Design – Bring Deine Werbeanzeige auf das nächste Performance-Level
Wie schaffe ich es relevante und vor allem performante Anzeigen zu gestalten, damit letzten Endes die Kunden und potenziellen Kunden kaufen, klicken, liken? Um erfolgreiche... Read More
Facebook: Die glorreichen 5 – So werden online Ads zum Erfolg
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Unternehmen mühsam den Weg ebnen mussten – zumindest, wenn es um den Erfolg ihrer Werbeanzeigen geht. Automatisierte Werbetaktiken... Read More
The Art of Beautiful Communication
Das Problem ist, dass viele der Social Media Aktivitäten wirkungslos und die Marketing KPIs zweifelhaft sind. Wir brauchen daher einen radikalen Perspektivenwechsel damit Kommunikation wirksamer... Read More
Sexy. Idiotensicher. Automatisiert. Ein Blick hinter die ProSiebenSat.1 Reporting-Kulissen
„Fans, also Follower = Reach“- ähm, nein, lieber Chef! Zugegeben, es gibt Vorgesetzte, die Social Media verstehen – aber wie kann man ein automatisiertes Reporting... Read More
Instagram Story Ads – The good, the bad, the ugly
Du schaltest bereits Anzeigen im Instagram Story Bereich oder möchtest es perspektivisch tun, bist aber unsicher welches Objective das Passende für dein Kampagnenziel ist? Welche... Read More
Wie geht erfolgreiches Messenger Marketing nach dem Ende der WhatsApp Newsletter?
WhatsApp hat mit dem 7. Dezember 2019 das Ende der Newsletter besiegelt. Gleichzeitig bietet WhatsApp mit API und App eine ganze Reihe spannender neuer Möglichkeiten... Read More
Mehr als Selfies und Sunsets: Politische Kommunikation am Beispiel der FDPBT auf Instagram
Instagram boomt auch 2019 – aber was heißt das eigentlich für Politiker und politische Institutionen? Wie vermittelt man politische Inhalte über einen visuellen Kanal? Was sind... Read More
BMVI: Wie das #NeuigkeitenZimmer unsere Medienarbeit und uns nachhaltig veränderte
„The only person who likes change is a baby with a wet diaper.“ – Mark Twain. Du irrst nicht, wenn du denkst, dass Behörden hierarisch... Read More
Messenger und Dark Social als Gefahr für die Demokratie
Es gibt fast keine App, die wir am Tag öfter öffnen als unsere Messenger-App. Unsere digitale Kommunikation hat sich in den letzten Jahren extrem verändert.... Read More