Battle of the Giants: Facebook Ads vs. Influencer
Zwei Kampagnen, zwei Jahre, zwei Herangehensweisen. Wir haben für einen großen deutschen Klassenfahrtanbieter (Herolé Reisen) die Kampagne „Klassenfahrtdiary“ bereits vier Jahre in Folge durchgeführt. Dabei... Read More
Hack den Produktkatalog – auch ohne eCommerce
Der Produktkatalog ist nix für dich, weil du kein eCommerce betreibst? Haaalt, stop: Ob dynamisch oder statisch: der Facebook Produktkatalog bietet auch abseits der etablierten... Read More
Die „Social Media Polizei“: Nicht einfach, aber realisierbar
Polizeibehörden haben erst spät mit Social Media angefangen, dann allerdings schnell aufgeholt. Wer denkt, mit der Einführung von Social Media in einer Behörde ist alles getan,... Read More
Mit Facebook & Instagram Ads zum #ESC2018
Wie man ein ganzes Land überzeugt… Menschen mögen Musik – und zwar jeder auf seine Art. Musik ist emotional und oft reicht eine kleine Melodiefolge... Read More
Shitstorm bei KiKA: 10 Learnings aus 20.000 Hasskommentaren
Nach einem Jahr auf Facebook steht KiKA im Januar 2018 im Zentrum eines Shitstorms: mit Kritik und Fragen stürzen sich Trolle von Reconquista Germanica, Blogger... Read More
Global Teamwork: So funktioniert Instagram bei Car2Go
Als rein visuelles Medium besetzt Instagram im Social Media Kanalmix eine ganz besondere Stelle – nirgends sonst muss das Corporate Design so sehr beweisen, was digital in ihm... Read More
Facebook Marketing – und was ist mit der Compliance?
Tagtäglich arbeiten mehrere 1’000 Agenturen für Kunden auf Facebook und führen Dialoge, schalten Ads, erstellen Reportings von Kampagnen und Auswertungen über die Performance. Unzählige Tools... Read More
Endlich bessere Reportings: So bringst du die Zahlen von Google und Facebook näher zusammen
Wie du es drehst und wendest, dein bezahlter Facebook Traffic stimmt nicht in den Ads Insights und Google Analytics überein? Es kommt der Verdacht auf,... Read More
Digital Diplomacy: Raus aus dem Hinterzimmer, rein in die sozialen Medien
In der politischen Kommunikation zählt die Außenpolitik eher zu den späten Anwendern von Social Media. Die Bilanz im Jahr 2018: Außenpolitik spielt sich nicht nur... Read More
What About Hashtags?
Es gibt sehr, sehr viel Content in den sozialen Netzwerken und Hashtags dienen nicht nur dazu den Nischen-Content zu finden, sondern auch gefunden zu werden. Zumindest... Read More