Zwei Kampagnen, zwei Jahre, zwei Herangehensweisen. Wir haben für einen großen deutschen Klassenfahrtanbieter (Herolé Reisen) die Kampagne „Klassenfahrtdiary“ bereits vier Jahre in Folge durchgeführt. Dabei begleiten wir Schüler über mehrere Wochen live auf Klassenfahrt. Daraus ist ein sehr spannender und kontroverser Case entstanden, da wir verschiedene strategische Ansätze getestet haben. In einem Jahr hatten wir den Fokus auf Influencern (4 mit 6-7 stelligen YT-Abos) und im Folgejahr wollten wir diese Strategie herausfordern und haben auf die Influencer zugunsten von Facebook Ads Budget verzichtet. In unserem Talk beantworten wir folgende kontroverse Fragen: Sollte ich mein Budget lieber in Facebook Ads oder Influencer stecken? Sind Influencer zu teuer geworden? Erzeugen die Inhalte durch Authentizität überdurchschnittliche Reichweiten? Ist der produzierte Content wichtiger als der Influencer? Können die Ziele mit Anzeigen sinnvoller erreicht werden?