Messenger und Chatbots – die nächste große Welle in der Kommunikation, oder alles nur Hype?
Für Facebook ist der Messenger eines der größten Themen der nächsten Jahre. Über die letzten Monate hinweg wurde die eigene Messenger Plattform regelmäßig aktualisiert und... Read More
RITTER SPORT Einhorn – Strategie trifft Hype
Der Hype um die Einhorn-Schokolade kannte keine Grenzen. Doch dieser scheinbar einmalige Marketing-Coup war gar kein Zufall sondern entspringt einer langjährigen Strategie. Die Limited Edition „Einhorn” basiert... Read More
Facebook Ads – Möglichkeiten der Offline API und Vorteile von LTV Audiences
Thomas Hutter zeigt in seinem Referat die neuesten Entwicklungen im Bereich der Facebook Ads im Zusammenhang mit Life Time Value Audiences und den Möglichkeiten der... Read More
Deepdive: Facebook Analytics
Welche Möglichkeiten verstecken sich eigentlich in den Werbetools und welche Daten sind im Moment nur über die Facebook API (Programmmierschnittstelle) verfügbar? Ein Überblick über die... Read More
Deepdive: Smartphone Fotografie
Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Teures Equipment und ein professioneller Fotograf sind toll. Für Instagram und Facebook tut’s aber auch... Read More
Politisches Targeting & Facebook im Bundestagswahlkampf 2017
Die meinungsbildende Macht von Facebook stellt politische Akteure im Wahljahr 2017 vor die Herausforderung Menschen über themenspezifische Inhalte zu erreichen, überzeugen und zu mobilisieren. Doch... Read More
Aufbruch 2017 – Social-Media im Bundestagswahlkampf
NGO und Social Media: Wie wir als Bürgerbewegung den Bundestagswahlkampf aufgemischt haben. Das ging so: In nur fünf Monaten zwei Teams umstrukturieren, einen Messenger-Channel aufbauen,... Read More
Der durchleuchtete Fan: Mit Big Data und Künstlicher Intelligenz mehr über die eigenen Fans herausfinden
Wer sind eigentlich die eigenen Fans? Was bewegt die Fans? Was macht die Fans aus? Alle kennen die Facebook Insights aber da gibt es noch deutlich... Read More
From Zero to Hero – Lokale Reichweite aufbauen und vermarkten mit Passion Pages
Wie können Medienhäuser, KMUs und Andere die Digitalisierung vornehmlich analoger Geschäftsfelder wie dem Aufbau und der Vermarktung regionaler Reichweite meistern? Am Beispiel des Projektes „Wir... Read More
Facebook Ads – Scale, don’t fail
Jeder Facebook Advertiser kennt es: auf kleinem Niveau laufen die Kampagnen ausgezeichnet, wenn man die Ergebnisse skalieren will, läuft der zuvor sehr gute Cost per... Read More
