Wie können Medienhäuser, KMUs und Andere die Digitalisierung vornehmlich analoger Geschäftsfelder wie dem Aufbau und der Vermarktung regionaler Reichweite meistern? Am Beispiel des Projektes „Wir lieben“ eines international renommierten Medienhauses wird deutlich, dass sich der Auf- und Ausbau von regionaler Reichweite lohnen kann. Im Fokus: Menschen die einen besonderen Bezug zu ihrer Stadt haben.
Aber wie können genau diese Menschen regelmäßig erreicht werden? Eine Möglichkeit ist: Passion Pages!
Hierbei treten Unternehmen nicht als Marke in Erscheinung, sondern das Interesse und die Begeisterung der Zielgruppe für ein Thema stehen als Absender im Vordergrund. Das Ziel: Optimale Wahrnehmung und erzählerische Spielräume, für die im Markenkorsett oft kein Platz besteht.
Das Netzwerk aus mittlerweile 23 Facebook Städteseiten erreicht monatlich mehr als 8 Millionen.
Im Vortrag zeigen Mariusz Peter und Tobias Tellers wie ein solches Netzwerk aus Passion Pages aufgebaut und betrieben werden kann, welche Tools beim Content Sourcing und der Erfolgskontrolle sinnvoll sind und wie Unternehmen die Reichweite schnell skalieren und vermarkten können.