01 Sep 2020
14:40 - 15:10
Saal 14b
Deutsch
QIAGEN ist ein Biotechnologie-Unternehmen, dass unter anderem Corona-Testkits produziert. In der Krise übersteigt die weltweite Nachfrage das Angebot bei weitem und QIAGEN verfünfzigfacht die Produktion.
Im Bereich Social Media Marketing hat QIAGEN in der Pandemie also gleich mehrere Herausforderungen zu lösen:
- Wie funktioniert Social Media als Frühwarnsystem?
- Wie kommunizieren wir brandkonform und treffen gleichzeitig den richtigen Ton in Zeiten von Corona
- Wie bereiten wir unsere Kunden und Partner auf potentielle Engpässe bei der Lieferung vor
- Welchen Content bereiten wir für welche Interessensgruppe wie auf?
- Wie setzen wir welchen Kanal ein?
Wir werfen einen Blick auf das strategische Social Media Framework von QIAGEN, steigen in die operativen Vorgänge ein und beleuchten auch die Zusammenarbeit mit Partnern.