Die Welt der Daten: Offline trifft Online und Facebook ist mittendrin.
Der Fakt, dass viele Firmen den Schatz in ihrem eigenen CRM noch nicht heben, birgt großes Potential. Dies gilt insbesondere, wenn die Daten von Drittanbietern,... Read More
Data Science für Dummies – AKA Social Media Manager
Sie dachten Social Media Manager/in sei der „sexiest Job ever“? Weit gefehlt: der „sexiest job of the 21th century“ ist laut Harvard Business Review der... Read More
Facebook Strategie: Wer braucht noch Fans? – oder: Die richtige Mischung aus Media und Content
Fakt ist, absolute Highlights ausgenommen, dass ein Unternehmen auf Facebook nur noch dann seine Zielgruppe erreicht, wenn die perfekte Kombination aus Content und Media veröffentlicht... Read More
Facebook-to-Store – So funktioniert Performance Marketing für den Point-of-Sale –
Facebook hat im vergangenen Jahr die fehlenden Teile des Sales Funnels ergänzt und sich zu einem lupenreinen Performance Kanal entwickelt. Dies erkennen auch immer mehr... Read More
The Secret of ROI – Was der Marketing Manager 2015 hören will –
“Fans, Kommentare, Engagement – schön und gut, aber was bringt mir das denn? Und warum soll ich auch noch dafür bezahlen, dass jemand meine Posts... Read More
Facebook Mobile Ads – Herausforderung für Marketer
Das Mobile kein technischer Trend ist, sondern eine allgegenwertige Nutzungsweise, dürften mittlerweile den meisten Marketer klar sein. Facebook Ads für Mobile stellt allerdings Marketer vor neue,... Read More
“Mach du das mal” – Über den (Un-)Sinn von Social Media Teams
Sascha Böhr (247GRAD) und Michael Höcker (Landwirtschaftsverlag) sprechen über die Organisation von Social Media Teams. In Ihrem Vortrag zeigen Sie viele Beispiele aus der Praxis... Read More
Panel Discussion: “We Like Kundenbindung” Social Customer Service 2015 – Rückblick, Ausblick, Strategien
Drei Social Media Experten widmen sich dem Thema Social Customer Service. Als Social Media Verantwortliche in unterschiedlichen Branchen (Verlags-, Transport- und Agenturwesen) diskutieren sie Fragen... Read More
Visual Content Revolution – Wie wichtig ist das Markenselfie? Visual Marketing auf Instagram am Bsp von BMW
Die visuelle Selbst-Inszenierung hat längst Einzug in die digitale Welt gehalten und ist zum mächtigen Werkzeug der Eigenvermarktung geworden. Besonders in sozialen Netzwerken ist die... Read More
WCA kills the FBX-Star: Out-Retargeting your Competition.
96% der Besucher verlassen deine Website ohne erfolgreiche Conversion. Der Traffic für die Website wurde häufig unter hohem personellen und finanziellen Aufwand beschafft. Mit Website... Read More