DJI – Building Fans with Events
Die genaue Beschreibung der Session wird in den nächsten Wochen ergänzt. Mehr Informationen: DJI – Building Fans with Events @AFBMC
Facebook versus Instagram bei TUI – Effekte im Vergleich
Im Rahmen der internationalen FOR YOU Kampagne setzt TUI speziell auf Facebook und Instagram als Reichweitenmedium. Begleitet wurde der segmentierte und Funnel-getriebene Kampagnenansatz von mehreren... Read More
Machs dir selbst! – Strategie und Content für den Mittelstand.
Nachhaltiges Social Media Marketing ist eine oftmals unterschätzte Herausforderung. Kleine Budgets, beschränkte personelle Ressourcen gepaart mit teils unrealistischen Zielvorgaben der Chefetage. Nicht selten werden in... Read More
Kreativ auf Instagram – neue Tools und Möglichkeiten für Unternehmen und die Community
Mit mehr als 600 Millionen Menschen ist Instagram eine der am schnellsten wachsenden mobilen Plattformen und eine einzigartige Umgebung für visuelles Storytelling. Ob im Feed,... Read More
Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis
Dr. Claudia Hilker berät Unternehmen wie Flughafen München, PSD Banken und Huf Haus zum Content Marketing mit Social-Media- und Kampagnen-Management. Im Vortrag präsentiert sie Erfahrungen... Read More
Don’t forget to XING – das Businessnetzwerk im Social-Media–Mix
Xing wird oftmals fälschlicherweise nur als Business-Kontakt-Datenbank wahrgenommen und mitunter im Social Media-Mix vernachlässigt. Dabei ergeben sich nicht zuletzt für Publisher interessante Reichweiten-Möglichkeiten. Michael Klöpper... Read More
Social Media Marketing bei Bosch Professional
Die Marke Bosch Professional, kurz Bosch Blau, steht bei professionellen Anwendern weltweit für Solidität und zuverlässige Qualität „Made in Germany“. Emotionen wie Stolz und Begeisterung... Read More
Facebook Remarketing: Backflip zur Website
Ein extreme Social Media Affinität und ein Produktsortiment von knapp 50.000 Produkten sind die Zutaten für einen vielversprechenden E-Commerce Remarketing Cocktail beim führenden deutschen Motocross-Onlineshop. Mario... Read More
Warum die Last-Click-Attribution in eine Sackgasse führt und was es für Alternativen gibt
Im Onlineperformancemarketing zählen meist die harten Performancewerte Cost per Order oder Kosten-Umsatz-Verhältnisse. Um Käufe nicht mehreren involvierten Kanälen zuzuschreiben gilt hierbei oft noch das “Last-Click-Win-Prinzip”... Read More
Dynamic Ads: Personalized, automated, always-on
In einer Welt der Informationsfluten wird die Aufmerksamkeit immer mehr zu einem knappen Gut. Somit sind relevante Anzeigen wichtiger denn je, um erfolgreich Kunden zu... Read More