Content Distribution bei BILD
Wie wir unseren Inhalten die maximale Reichweite auf Facebook geben Wie bereitet BILD seine Inhalte optimale für die Plattform Facebook auf? Andreas Rickmann, Head of... Read More
Deepdive: Erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook
Facebook hat sich nicht erst gerade zu einem hoch relevanten Performance-Kanal entwickelt, der in keinem Online Marketing Mix fehlen sollte. Doch häufig liegt der Unterschied... Read More
Inside ORF – das größte Medienhaus Österreichs über Struktur und Prozesse hinter Social Media
Social Media stellt nicht nur Online eine Herausforderung dar. Vor allem internen Strukturen und Workflows verlangt der Einsatz von Facebook und Co. einiges ab: Wer... Read More
Facebook Chat-Bot Entwicklung in der Praxis: Einblicke in den Chatbot von dm-drogerie markt
Von der Theorie zur Praxis. Wie entsteht ein Chat-Bot in der Praxis, was für Fehler werden gemacht, was kann man daraus lernen und was ist die... Read More
Messenger und Chatbots – die nächste große Welle in der Kommunikation, oder alles nur Hype?
Für Facebook ist der Messenger eines der größten Themen der nächsten Jahre. Über die letzten Monate hinweg wurde die eigene Messenger Plattform regelmäßig aktualisiert und... Read More
RITTER SPORT Einhorn – Strategie trifft Hype
Der Hype um die Einhorn-Schokolade kannte keine Grenzen. Doch dieser scheinbar einmalige Marketing-Coup war gar kein Zufall sondern entspringt einer langjährigen Strategie. Die Limited Edition „Einhorn” basiert... Read More
Facebook Ads – Möglichkeiten der Offline API und Vorteile von LTV Audiences
Thomas Hutter zeigt in seinem Referat die neuesten Entwicklungen im Bereich der Facebook Ads im Zusammenhang mit Life Time Value Audiences und den Möglichkeiten der... Read More
Deepdive: Facebook Analytics
Welche Möglichkeiten verstecken sich eigentlich in den Werbetools und welche Daten sind im Moment nur über die Facebook API (Programmmierschnittstelle) verfügbar? Ein Überblick über die... Read More
Deepdive: Smartphone Fotografie
Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Teures Equipment und ein professioneller Fotograf sind toll. Für Instagram und Facebook tut’s aber auch... Read More
Politisches Targeting & Facebook im Bundestagswahlkampf 2017
Die meinungsbildende Macht von Facebook stellt politische Akteure im Wahljahr 2017 vor die Herausforderung Menschen über themenspezifische Inhalte zu erreichen, überzeugen und zu mobilisieren. Doch... Read More
