Wie geht erfolgreiches Messenger Marketing nach dem Ende der WhatsApp Newsletter?
WhatsApp hat mit dem 7. Dezember 2019 das Ende der Newsletter besiegelt. Gleichzeitig bietet WhatsApp mit API und App eine ganze Reihe spannender neuer Möglichkeiten... Read More
Mehr als Selfies und Sunsets: Politische Kommunikation am Beispiel der FDPBT auf Instagram
Instagram boomt auch 2019 – aber was heißt das eigentlich für Politiker und politische Institutionen? Wie vermittelt man politische Inhalte über einen visuellen Kanal? Was sind... Read More
BMVI: Wie das #NeuigkeitenZimmer unsere Medienarbeit und uns nachhaltig veränderte
„The only person who likes change is a baby with a wet diaper.“ – Mark Twain. Du irrst nicht, wenn du denkst, dass Behörden hierarisch... Read More
Messenger und Dark Social als Gefahr für die Demokratie
Es gibt fast keine App, die wir am Tag öfter öffnen als unsere Messenger-App. Unsere digitale Kommunikation hat sich in den letzten Jahren extrem verändert.... Read More
Einzelne Kampagne vs. Funnel Strategien – Die einzelne Ad hat schon lange ausgedient
Facebook und Instagram bieten unzählige Digitale Touchpoints und erlauben den Einsatz von ausgefeilten Kampagnenmechaniken. Thomas Hutter erklärt, warum es heute keinen Sinn mehr macht, einzelne... Read More
Fünf Q4 Performance-Hebel für deine Facebook & Instagram Ads
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Völlig unvorhergesehen steht das Jahresendgeschäft mit Black Friday und Weihnachten vor der Tür – doch ein Plan für deine... Read More
Social Media ist tot, es lebe Social Media
Unsere Welt verändert sich schneller denn je – und mit ihr wie Werbung wirkt. Wir glauben Social Media inzwischen verstanden zu haben, aber es hat... Read More
10 Dinge, die BILD über Facebook-Gruppen gelernt hat
Wann ist es sinnvoll, Facebook-Gruppen zu nutzen? Was sind mögliche Ziele und wie hoch ist das Potenzial wirklich? Marc Biskup zeigt am Beispiel mehrerer Fallbeispiele,... Read More
Social Media in Behörden und Verbänden: Eine Bestandsaufnahme
Sind Behörden, politische Interessensvertretungen und Social Media im Jahr 2019 noch immer Fremde oder schon Freunde? Hier gibt es ein Resümee aus fünf Jahren Social-Media-Beratung... Read More
Eat that! Warum LEH auf Instagram nicht nur Food sein muss
Handel ist Wandel und wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Was dieser Wandel mit dem Instagram-Account von Kaufland zu tun hat... Read More