Tom Kattermann

Head of RYOT Studio & Tumblr

Tom Kattermann

Head of RYOT Studio & Tumblr
linkedin-icon

Biography

Als Head of RYOT Studio verantwortet Tom Kattermann das interne Content-, Kreativ- und Strategieteam von Oath für den deutschsprachigen Raum. Das Team, bestehend aus Kommunikationsexperten aus allen Bereichen, fokussiert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen und innovativen Content Marketing-Lösungen. Tom Kattermann repräsentiert Oath-Marken wie Yahoo, Aol, Tumblr, MSN und Xbox und schafft Synergien zwischen Geschäftsfeldern, Funktionsbereichen und Kooperationspartnern. Er trägt damit maßgeblich zur strategischen Geschäftsentwicklung von Oath bei.

In seiner vorherigen Rolle bei Yahoo verantwortete der Content Marketing-Experte als Head of Solutions die Verkaufsstrategie und Positionierung der Yahoo Werbelösungen für den deutschen Markt. Er war außerdem für den Auf- und Ausbau des Content Marketing-Geschäftsfeldes unter der Marke Yahoo Storytellers verantwortlich.

Zuvor sammelte er in verschiedenen Positionen Erfahrungen bei der Mediaagentur Mediaplus in München – zuletzt als Medialeiter. Mit Fokus auf strategische Mediaplanung über alle Medien betreute er dort große Marken wie Carglass und die Bundesagentur für Arbeit. Mit beiden gewann er den Deutschen Mediapreis.

All sessions by Tom Kattermann