Biography
Head of Social Media bei wdp. Als Spezialist für komplexe Datenanalysen extrahiert er in strategischen und operativen Projekten die relevanten Antworten aus dem steten Informationsfluss. Dabei bringt er seine Expertise aus zahlreichen Projekten aus den Bereichen Telekommunikation, Streaming-Services und Finanzen ein.
Seine Stärken liegen unter anderem in der raschen Erfassung komplexer Strukturen und umfangreicher Daten, insbesondere in den Bereichen Unternehmens-, Wettbewerbs- und Marktanalysen. Somit schafft er für viele Projekte die Grundlage für die Ausarbeitung von Handlungsoptionen auf operativer wie auch strategischer Ebene.
Vor seinem Eintritt bei wdp wirkte Mariusz Peter bei Detecon Consulting, einer Tochter der Deutschen Telekom AG, in den Bereichen Strategie, Innovation, Marketing und Sales. Dort begleitete er, unter anderem im Projektmanagement, einen konzernweiten Transformationsprozess und wirkte bei der Entwicklung neuer Produkte mit.
Mariusz Peter studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensentwicklung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Bereits parallel zu seinem Studium beriet er Unternehmen zu verschiedenen Aspekten im Bereich Marketing und Vertrieb. Sein fachliches Wissen vertiefte er zudem in einem berufsbegleitenden Studium des Innovations- und Informationsmanagements. In seiner Freizeit produziert er eigene Musik, führt seine beiden Hunde aus oder kocht vorzugsweise – natürlich – thailändisch.