Social Media Strategien mit UX und Wahrnehmungs-Psychologie optimieren
Die App Instagram selbst ist bis ins letzte Detail durchdacht, vielfach getestet und das Design wird ständig weiter optimiert, um die User stärker zu binden... Read More
From deadlocked methods to agile content creation
– Von festgefahrenen Marketingstrategien zur agilen Contenterstellung – Wie schafft man es auf Instagram Followerzahlen und Engagement nach oben zu treiben? Durch ganzheitliches Storytelling! Was... Read More
Facebook Blueprint Zertifizierung – Sinnvoll oder Unsinn?
Facebook bieten mit den Blueprint Online-Kursen seit vielen Jahren kostenlose Weiterbildung zu diversen Themen an. Die Zertifizierungsprüfungen für Facebook Blueprint trennen (angeblich) die Spreu vom... Read More
Analyse: Was können Marken von den Top TikTok Accounts lernen?
Unter den Top 50 TikTok Accounts finden sich größtenteils Influencer und gerade einmal eine Hand voll Marken. Das Netzwerk funktioniert in vielerlei Hinsicht anders als... Read More
Rechtsupdate 2021 – Aktuelle Entwicklungen im Datenschutz, Influencer Marketing & Co
Der Europäische Gerichtshof hat den Datenschutz in seinen Entscheidungen in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt. Die Urteile zur gemeinsamen Verantwortung oder zum Privacy Shield machen... Read More
Der Corporate Podcast als mächtige Content-Maschine für Social Media
Die Rolle von Audio Content wird in 2021 stärker, aber viele Corporate Podcasts bleiben unter ihrem Potenzial. Entweder, weil sie kundenzentriertes Storytelling vermissen oder weil... Read More
Die relevantesten KPIs im Employer Branding
Die totale Anzahl an Bewerbungen ist schon lange nicht mehr DIE zentrale Kennzahl in Sachen Employer Branding. Wie definiert sich heutzutage Employer Branding, welche KPIs... Read More
Wie du das Budget deiner Kampagnen ohne Performance Verlust vervielfachst
Wer Facebook Kampagnen schaltet, kennt folgendes Problem: Die Kampagnen laufen mit einem Tagesbudget von 100€ profitabel. Aber sobald du das Budget erhöhst, bricht die Performance... Read More
Charakterstark: Strategie mit Brand-Archetypes
Marken sind ein wenig wie Menschen – Sie haben eine eigene Stimme, einen besonderen Charakter und verstehen sich mit manchen Leuten besonders gut. Das ist... Read More
Full Funnel Ommm
Anhand der Direct-to-Consumer Brand Lotuscrafts zeigen wir, wie wir die Full Funnel Strategie in Paid Social umgesetzt haben und mit Hilfe der richtigen Creatives Strategie... Read More