Die Rolle von Audio Content wird in 2021 stärker, aber viele Corporate Podcasts bleiben unter ihrem Potenzial. Entweder, weil sie kundenzentriertes Storytelling vermissen oder weil sie als isoliertes Medium konzipiert wurden. Im schlechtesten Fall trifft beides zu.
HubSpot’s erster deutschsprachiger Podcast The Digital Helpdesk wurde zu Beginn der COVID-19-Pandemie innerhalb von vier Wochen gelauncht, um unserer Community ein hilfreiches Format zu aktuellen Herausforderungen zu bieten. Nach anfänglich geringen Downloadzahlen hat sich der Podcast inzwischen eine treue Hörerschaft aufgebaut und als Top-10 Marketing Podcast in den iTunes Charts festgesetzt.
Erfahre von Ben Harmanus, Head of Brand EMEA bei HubSpot,
- Wie wir den Podcast konzipiert, Erfolge gemessen und Prozesse optimiert haben.
- Wie sich ein Podcast von Anfang an als Teil bestehender Marketingmaßnahmen einfügt.
- Wie jede Episode von Tag 1 als mächtige und reichweitenstarke Content-Maschine für soziale Netzwerke funktioniert.