[POLITICS & GOV] Behörden und #SocialMedia? Nö, zu viel Kontakt mit schwierigen Leuten!
Kurzfristiger Ersatz. Daher noch kein Abstract vorhanden.
Die organische Reichweite lebt! Community Management als Engagement-Tool bei KFC Deutschland
Richtiges und aktives Community-Management kann die organische Reichweite einer Seite deutlich steigern. Um dies zu erreichen benötigt es allerdings mehr als nur eine Strategie die... Read More
Wieso du noch heute deinen Facebook Ads die DNS deiner Landing Page verpassen musst
Vom ersten Kontakt mit deiner Zielgruppe bis hin zur Conversion ist es ein weiter Weg. Viele potenzielle Kunden klicken auf deine Facebook Ads und Posts,... Read More
Näher geht nicht! Wie Redaktionen WhatsApp als News-Kanal nutzen.
Der Auftrag war klar: inFranken.de will nah an den Leser – noch näher als es Facebook, Twitter oder Google+ derzeit leisten können. WhatsApp war die... Read More
[POLITICS & GOV] Baden-Württemberg 2.0 – Neue Medien – Neue Netzwerke – Neues Image
Seit 1999 wirbt Baden-Württemberg mit der Werbe- und Sympathiekampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ für das Land. Und in diesen 16 Jahren ist viel passiert:... Read More
Geld verdienen mit Facebook?!
Von selbst ernannten Spezialisten hört man es immer wieder: „Facebook und eCommerce passen nicht zusammen, auf Facebook kann man nichts verkaufen.“ Nunja, sowas kommt in... Read More
[POLITICS & GOV] Wie kommuniziert man einen Stadtumbau auf und mit Facebook?
Hanau, das Oberzentrum im Osten des Rhein-Main-Gebiets mit rund 92.000 Einwohnern wird derzeit ein seit langem geplanter umfangreicher Innenstadtumbau durchgeführt. Beginnend mit dem Vergabeverfahren des... Read More
Engagement, Customer Care und Customer Acquisitionen – Wie Deezer Fans erobert und Kunden gewinnt
„Super-Serving the need of customer segments“ ist das Leitbild des Musikstreaming-Anbieters Deezer, um Zuhörer zu zahlenden Kunden zu machen. Ombeline de Coriolis, Global Head of... Read More
Trendthema Social CRM: Das 6-Stufen-Modell am Beispiel von MINI Deutschland
Unter dem Schlagwort „Social CRM“ lassen sich viele Marketingaktivitäten von Unternehmen einordnen. Das von Blast Radius entwickelte 6-Stufenmodell sortiert diese Aktivtäten ein und beleuchtet die... Read More
Livestreams, Messenger Apps und Facebook im Echtzeit Storytelling
Facebook hat YouTube den Kampf angesagt und möchte künftig Videokünstler mit einem eigenen Ökosystem erreichen. Zudem legt Facebook mit seinen Instant Articles für Verlage die... Read More