AFBMC & SMX Networking Picnic
Etwas ganz besonderes zum Abschluss. Wir machen mit euch zusammen ein Picnic vor dem ICM. Damit haben wir die Option euch alle nach der Konferenz... Read More
Das Influencer-O-Meter: Wie gut ist ein Influencer und warum?
Warum macht uns der Content von einem Influencer süchtig und von anderen nicht? Judith Schacht hat sich Influencer aus verschiedenen Ländern angeschaut – und Fesselfaktoren gefunden.... Read More
Closing Remarks
Was haben wir heute gehört? Welche Punkte waren besonders beeindruckend? Und was könnt ihr davon morgen schon umsetzen? Wir fassen den Tag noch einmal für... Read More
Visual Storytelling – Was schauen, sehen und liken wir in den nächsten Jahren?
Viralität, Klicks, Views – wer Social unterwegs ist, wünscht sich manchmal eine Kristallkugel, um die Trends von morgen sehen zu können. Was ist die nächste... Read More
Instagram & TikTok 2020
„Instagram 2020“ ist mehr als Bild und Videos posten. Feed, Stories, Live, Reels, Shopping, Facefilter, GIFs … Die Plattform bietet dir & deinem Unternehmen unzählige... Read More
Shop, Shoppen, Instagram Shopping: Was ist State of The Art und was kommt noch?
Oft unterschätzt und noch selten genutzt: Instagram Shopping. Welche Funktionen muss man kennen und welche Werbemöglichkeiten bietet Instagram Shopping? Daniel Levitan zeigt euch Einsatzmöglichkeiten, gibt... Read More
Facebook, IG und TikTok Live mit zwei und mehr Kameras
Die letzten Monate haben bewiesen, jeder kann live senden. Doch sollte man auch so live senden wie es jeder kann? Welches Equipment, welche Dramaturgie und... Read More
Geheimzutat Social Media: Das Erfolgsrezept von Sternekoch Alexander Kunz
Alexander Kunz ist im Saarland und weit darüber hinaus eine Institution. Seine Kochkünste sind dem Michelin einen Stern, dem Gault Millau 16 Punkte wert. Des... Read More
Experimente mit dem Algorithmus – so kriegt man Reichweite auf LinkedIn
Thomas Hutter erklärt in seinem Referat Wissenswertes zum LinkedIn Algorithmus. Er zeigt auf, welche Postingarten funktionieren und welche nicht, wie wichtig Interaktion auf LinkedIn ist... Read More
„Alexa, wo kann ich heute kontaktlos mit Freunden shoppen?“ – Wie Voice das Marketing verändert
Die Pandemie wirkt wie ein Katalysator auf die Digitalisierung und die Entwicklung neuer, smarter Technologien. In Zeiten der COVID-19-Krise gewinnen gerade Voice-Anwendungen noch einmal mehr... Read More