Geheimzutat Social Media: Das Erfolgsrezept von Sternekoch Alexander Kunz

01 Sep 2020
14:00 - 14:30
Saal 14b
Maximilian Kunz, Restaurant Kunz
Deutsch

Alexander Kunz ist im Saarland und weit darüber hinaus eine Institution. Seine Kochkünste sind dem Michelin einen Stern, dem Gault Millau 16 Punkte wert. Des Weiteren ist sein Zweit-Restaurant mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet.

Seit 1895 betreibt die Familie Kunz ihr Restaurant mit bis zu 80 Plätzen, veranstaltet seit 11 Jahren im Herbst / Winter die Dinner Show „Alexander Kunz Theatre“ mit bis zu 450 Gästen jeden Abend und mit seinem Cateringservice sorgt er für die gastronomische Begleitung von Groß-Events. In voller Auslastung beschäftigt die Firmengruppe 95 Mitarbeiter.

Und dann kam Corona, und von heute auf morgen war alles gestoppt!

Das Kunz-Team hat die Arme hochgekrempelt und die beliebte Traditionsküche neu gedacht. Heraus kam die „Kunz Manufaktur“: Ein Lieferservice für die tiefgekühlte Variante der beliebten Gerichte zum selbst zuhause zubereiten. Kein stundenlanges Einkaufen von Zutaten, Braten, Kochen, Garen… Die Kunden brauchen nur noch eins: Auftauen, Erwärmen und Genießen!

Im Talk erfahrt ihr von seinem Sohn Maximilian Kunz, wie das neuartige Gastro-Konzept erarbeitet wurde und wie er trotz Corona-Erkrankung seinen ersten Online-Shop aufgesetzt hat. Thorsten Bost von der Agentur ting erzählt uns, wie mit Hilfe von Facebook & Instagram der notwendige Traffic generiert wurde, um die Sterneküche via Social Media zu retten. Freut Euch auf einen spannenden Talk, viele Insights und Inspirationen und wenn ihr nett wart vielleicht auch leckere Einblicke.