Warum ein Unternehmen eine Message braucht, um eine erfolgreiche Instagram-Community aufzubauen
Während es für Unternehmen früher gereicht hat, ein paar schön gefilterte Bilder bei Instagram hochzuladen, wollen User*innen mittlerweile inhaltlich inspiriert werden. Dafür braucht es eine... Read More
Jodel – von der hyperlokalen Community zur nationalen Werbeplattform
In unserem Talk geben wir Euch Insights wie Jodel funktioniert, warum die Gen Y und Z Jodel nutzen, wie wir organisch über 7 Mio. Nutzer... Read More
Ein Einzelhändler aus Hannover im New Normal Life: Kein Tag ohne LIEBE
Die Parfümerie Liebe aus Hannover, Familienunternehmen seit 150 Jahren, hat zwei Weltkriege und Wirtschaftskrisen überstanden – und dann kam Corona. Überleben als Einzelhändler ohne Onlineshop... Read More
Storyselling am Beispiel Mercedes-Benz
Auf Facebook, Youtube, Twitter & Co gehört Mercedes-Benz weltweit zu den Love Brands. Mit einer Million Likes pro Tag ist der Instagram-Channel @mercedesbenz das Aushängeschild... Read More
Visual Storytelling – Wie falle ich mit meinen Inhalten positiv auf?
Endloses Scrollen und schnelles Swipen, ohne dass wirkliche Showstopper dabei sind. Das ist oft die Realität auf Social Media. Dabei könnte man doch auch Inhalte... Read More
Shop, Shoppen, Instagram Shopping: Was ist State of The Art und was kommt noch?
Oft unterschätzt und noch selten genutzt: Instagram Shopping. Welche Funktionen muss man kennen und welche Werbemöglichkeiten bietet Instagram Shopping? Daniel Levitan zeigt euch Einsatzmöglichkeiten, gibt... Read More
Instagram und E-Commerce: Ein IG-Profil wird zum Sprachrohr für Marken
Auch Unternehmen und vor allem ihre Marken nutzen Instagram als wichtigen Kanal, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Mit Postings und Stories kann das Lebensgefühl einer... Read More
Performance Boost: Instagram Ads – das optimale Setup für erfolgreiche Instagram Kampagnen
„Mach doch das gleiche Setup wie auf Facebook auch.“ Genau so sollte man nicht an seine Instagram Kampagnen rangehen. Auf dieser Plattform geht es noch... Read More
Glimpse of the future: Social Media in Asia
In Asia, everyday life is increasingly digital. As such, the region covers a formidable chunk of the global social media landscape with millions of people.... Read More
Informationsoffensive im Corona-Newsroom des Saarlandes
Das Thema ist jedem bekannt: Corona – Krisenkommunikation am Limit. Die Pandemie hat für viele insbesondere zu Beginn einen enormen Bedarf an Kommunikation und eine... Read More