Social Ads für B2B Unternehmen
Im täglichen Agenturgeschäft hören wir gerade von unseren B2B-Kunden häufig, dass Social Ads noch Neuland sind. In unseren Augen verschenktes Potential! Insbesondere in Netzwerken wie... Read More
Der digitale Wahlkampf der FDP NRW – ein Blick hinter die Kulissen
Bei der Landtagswahl 2017 in Nordrhein-Westfalen erreichten die Freien Demokraten mit 12,6% ihr historisch bestes Ergebnis. Zudem zeigen Erhebungen, dass die FDP zum einen gerade... Read More
Facebook und die Bundestagswahl 2017
Barack Obama hat es 2008 mit seiner „Yes, we can“-Kampagne vorgemacht. Seitdem warten viele darauf, dass Online-Wahlkampf auch in Deutschland ankommt. Wenn man aktuell durch... Read More
Currywurst ist Glaubenssache – Social Media mit wenig Budget und polarisierendem Produkt
Hollywoodstars, Regierungschefs, Modebloggerinnen, Schauspielersöhnchen und die Blue Man Group haben eines gemeinsam, sie lieben die Currywurst von Curry 36. Wie vermarktet man ein eher austauschbares... Read More
Facebook Conversion Funnel, die wirklich konvertieren
In unserer täglichen Arbeit haben wir festgestellt, dass Funnel-Marketing zwar als Buzzword genutzt wird, aber kaum in die Tat umgesetzt wird – viele Advertiser bleiben... Read More
The Future of Marketing – and the role of Facebook
Die Marketingwelt dreht sich immer schneller und ein Trend folgt dem Anderen. Dieser Talk zeigt was in 2020 wirklich relevant ist, welche Entwicklungen wir beachten... Read More
Rechtsupdate 2017 – Alles neu durch die europäische Datenschutzgrundverordnung ?!
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die den Datenschutz in der gesamten Europäischen Union ab 25. Mai 2018 verbindlich regeln wird, wirft auch bezüglich Social Media ihre Schatten... Read More
So funktioniert die Facebook Ads Auction
Wolltest du schon immer die Auction von Facebook besser verstehen? In diesem Vortrag sprechen wir anhand von praktischen Beispielen über die Grundlagen, sowie die Unterschiede... Read More
Instagram Stories, die begeistern
Wir können uns Instagram mittlerweile ohne Instagram Stories nicht mehr vorstellen. Nach der ursprünglichen Kontroverse hat sich das neue Format fest etabliert und wird mittlerweile... Read More
Wir können nicht unpolitisch sein: Von souveränen Marken und sozialen Medien in turbulenten Zeiten.
Die klassische Online-PR-These, nach der Marken einfach nur den Konflikt vermeiden müssen, um einen Shitstorm zu vermeiden, ist längst ad absurdum geführt. Marken werden regelmäßig... Read More