Der Facebook Bot Hype
Kaum ein neues Facebook Feature hat in der Vergangenheit so viele Nachfragen in der Facebook Entwickler Community ausgelöst, wie die Messenger Bots. Jeder will dabei... Read More
Opening Keynote: BVG #weilwirdichlieben
Die Kampagne der BVG ist der Phönix unter den Social Media-Auftritten Deutschlands. Beim Start im Januar 2015 von der nationalen Presse als Shitstorm-Opfer verlacht, gelten... Read More
Saarland – das Social Media Musterland
In den sozialen Netzwerken galt das Saarland früh als „Social Media Musterland“ (Pluragraph.de). Wie ein Bundesland ein solches Engagement plant, und wie es heute umgesetzt... Read More
Erweiterte Facebook Ad Formate: Facebook Angeboten und die passende Couponing Strategie
Thomas Hutter und Florian Muff zeigen in ihrem Referat die Möglichkeiten, Stärken und Schwächen rund um Facebook Angebote auf und stellen damit verbundene mögliche Couponing... Read More
Fight of Attention – individueller Content für unterschiedliche Zielgruppen. Transmediales Storytelling bei RTL2.
Netflix, Facebook, Snapchat, Musical.ly die Auswahl an Plattformen und Apps zur Unterhaltung wächst stetig an. Die Vielfältigen Möglichkeiten der Content-Verbreitung stellt viele Medienschaffende vor ein Rätsel.... Read More
Facebook Messenger als Teil der Distributionsstrategie der BILD
Bei der BILD ist der Facebook Messenger seit Januar Teil der Distributed Content Strategie. Als weltweit erstes Medienunternehmen mit Zugang zu der Messenger API konnten... Read More
Die praktische Anwendung von Facebook Atlas im Uhren-Segment
Atlas ist ein zu Facebook angehöriger Werbedienst, mit welchem Marketing-Spezialisten noch genauere Mess- und Zielinstrumente zur Verfügung gestellt bekommen. Die relativ neue Werbeplattform soll sicherstellen,... Read More
The Social Center of Expertise. Turning around the Opel brand across 40+ countries.
Wir besprechen die Einbindung von Opel in die globale Social Social Media Strategie von General Motors. Dabei zeigt der Center of Expertise Prozess wie ein... Read More