Meaningful Ad Reports in Seconds
How much time do Facebook advertisers waste by creating reports? Copying and pasting data to PowerPoint is very time consuming and inefficient. What if the same... Read More
Facebook Analytics für Beginner: Daten interpretieren & Kampagnen skalieren
Du möchtest herausfinden, ob ein Facebook Kommentar zu einem Sale geführt hat, wie hoch deine Conversion Rate ist oder wie deine Kohorten aussehen? Dann ist... Read More
Social Media Reportings Nailed
Um den Erfolg eurer Social Media Maßnahmen im Unternehmen sichtbar zu machen, braucht ihr ein echt gutes Reporting. Das Reporting fungiert zudem als Bewertungs- und... Read More
Social Media bringt’s nicht? – Hold my beer.
Ihr Budget stagniert seit Jahren. Ihr Gehalt ebenso. Und Ihre Chefs sind der Meinung: Social Media Marketing hat keinen Nutzen. Doch Sie glauben weiterhin an... Read More
Content – Media – Insights: Datengetriebene Strategieentwicklung für Social Media
Die Zeiten der Experimente auf Facebook, Instagram & Co. sind (zum Glück) vorbei: Social-Media-Aktivitäten ohne vorab festgelegten strategischen Rahmen sind für den Nutzer selten relevant... Read More
Mit Instagram Analyse zu besserem Content: Hashtags, Zeiten, Stories, Algorithmus
Stories, Newsfeed, Hashtags… Was ist dran an all den Mythen rund um das Thema Reichweite, Klicks und Shadow Ban? Auf der Basis von 1 Millionen... Read More
Facebook Attribution: Der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation?
Den Unterschied zwischen Facebooks und Google Analytics‘ Attributionsmodell kennen wir mittlerweile alle. Wie hilft uns Facebook Attribution die Inkrementalität von Facebook Ads auf andere Kanäle... Read More
Facebook und Google Analytics in Love
hr kennt diese Situation vielleicht auch, ihr schaltet Facebook und Instagram Ads im Werbeanzeigenmanager und setzt für eure Webseite Google Analytics ein. Doch aus irgendeinem... Read More