Content – Media – Insights: Datengetriebene Strategieentwicklung für Social Media
Die Zeiten der Experimente auf Facebook, Instagram & Co. sind (zum Glück) vorbei: Social-Media-Aktivitäten ohne vorab festgelegten strategischen Rahmen sind für den Nutzer selten relevant... Read More
Wie John Deere die Ernte einfährt – B2B Social Media Marketing
Auch B2B Zielgruppen nutzen Social Media, nur eben anders. Im Praxis Case geben wir Einblicke, wie sich am Nutzer ausgerichtete Inhalte erfolgreich zur Zielgruppe bringen... Read More
Facebook für B2B: LinkedIn für Unternehmen in der Praxis
Facebook ist unverändert der Platzhirsch in der B2C Social Media Kommunikation ohne das ein Konkurrent ernsthaft am Thron rütteln kann. Eine andere Entwicklung zeichnet sich... Read More
The End of Instagram
Instagram, gestartet als Bilderplattform mit ein paar fancy Filtern, hat sich inzwischen zum hell scheinenden Stern am Social Media Himmel entwickelt. Kein Shooting mehr ohne... Read More
Instagram Stories – jetzt aber richtig. Tools. Tipps. Best Practices.
Stories sind der neue Feed, sagt selbst Facebook. Mittlerweile werden mehr Stories als normale Inhalte im Newsfeed gepostet. Grund genug, sich einmal eingehender mit den... Read More
Mit Instagram Analyse zu besserem Content: Hashtags, Zeiten, Stories, Algorithmus
Stories, Newsfeed, Hashtags… Was ist dran an all den Mythen rund um das Thema Reichweite, Klicks und Shadow Ban? Auf der Basis von 1 Millionen... Read More
Brain Content – die experimenta auf Instagram
Nicht nur vor Ort möchte die experimenta neue Maßstäbe im Bereich der Wissenschaftskommunikation setzen, sondern auch in den sozialen Medien – allen voran Instagram. Warum... Read More
Wie man SWISS Pilot wird und was das mit Instagram zu tun hat
Vergleicht man die Feeds aus einer Branche, tun sich selten Unterschiede auf, so auch bei uns Airlines. Wir wollten das aber nicht. Wir sind anders.... Read More
The State of Instagram Marketing
Eröffnung der #AIGMC mit einem kurzen Rundumschlag. Was ist in den letzten Monaten alles passiert? Was sind die Trends? Wo geht die Reise hin? Auf... Read More
Closing Keynote: Die Gier nach schnellem Ruhm
Interaktion und Followerzahlen sind die sichtbarsten Währungen in Social Media. Das war schon immer so. Aber was sind die nicht öffentlich einsehbaren Werte, die unter... Read More