Die ultimative Wunderwaffe auf Facebook heißt Dynamic Ads – so wird es in der Theorie gepredigt. Aber warum ist das so? Im Deepdive zeige ich euch die Praxis: So nutzt ihr durch Pixel-Events und Parameter die volle Bandbreite eures Produktkatalogs aus und setzt dazu noch den Google Tag Manager ein. Wie ihr das schafft ohne ein Tech-Nerd zu sein, zeige ich euch.
Wir sind uns alle einig, dass Remarketing mit Dynamic Ads ein riesiger Hebel in der Marketing-Performance sein kann. Aber: Wenn vorne im Funnel der Traffic fehlt, bringt der beste Produktkatalog nichts.
Deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter und schauen uns an, wie man Upper- und Middle-Funnel-Strategien im Rahmen des Prospectings mit Dynamic-Ads-Kampagnen verknüpft und den Bogen zum effizienten Remarketing in Custom Audiences schlägt, indem man Traffic-Sculptoring durch Overlap-Exclusion betreibt.
Damit das alles nicht langweilige Theorie bleibt, schauen wir uns Homelike als Use Case und die Nutzung der unterschiedlichen Produktkatalog-Arten an.