Live is Life: Real Time Social Media

Wings for Life World Run 2015 - Case Study
05 Nov 2015
10:20 - 10:55
C5 / C6

Wie dirigiert und steuert man das größte Social Media Live Event der Welt- den Wings for Life World Run? Am 3. Mai 2015 starteten 101,280 Läufer in 35 Locations in 33 Ländern auf 6 Kontinenten und in 18 unterschiedlichen Zeitzonen – zeitlich für die, die nicht laufen können. Lernen Sie in dieser spannenden und emotionalen Session die modernsten Tools kennen, um ein Live-Event zu einem wirklich integrierten Social Media Ereignis zu machen.

  • Steuerung dieses Social Media Mega-Events mit einem Team von 45 Social Media Spezialisten, die zeitgleich im Einsatz waren.
  • Modernste Vernetzung von Social und TV bzw. Social und Radio direkt über EVS Operator und Social-Listing Tools.
  • Live – Real Time –  Integration von 35 parallelen Live Streams in Social Medias mit Snappy TV.
  • Social Listing und Social Feed Tools zum Management von ca. 500,000 Interaktionen in 6 Stunden.
  • Social Logins, Auto-Facebook Blogs und personalisierte Videos für alle Starter via iRewind.
  • Benutzte eigene Plattformen: Facebook, Twitter, Instagram, Vine, YouTube & Snapchat
  • Erkenntnisse und Learnings aus der Aktivierung von Influencers und Ambassadors.
  • Und am Ende zählen dann doch die zutiefst menschlichen Interaktionen oder warum es sich auszahlt Social Media ganz bewusst anders und ungewöhnlich zu verwenden.