Wie dirigiert und steuert man das größte Social Media Live Event der Welt- den Wings for Life World Run? Am 3. Mai 2015 starteten 101,280 Läufer in 35 Locations in 33 Ländern auf 6 Kontinenten und in 18 unterschiedlichen Zeitzonen – zeitlich für die, die nicht laufen können. Lernen Sie in dieser spannenden und emotionalen Session die modernsten Tools kennen, um ein Live-Event zu einem wirklich integrierten Social Media Ereignis zu machen.
- Steuerung dieses Social Media Mega-Events mit einem Team von 45 Social Media Spezialisten, die zeitgleich im Einsatz waren.
- Modernste Vernetzung von Social und TV bzw. Social und Radio direkt über EVS Operator und Social-Listing Tools.
- Live – Real Time – Integration von 35 parallelen Live Streams in Social Medias mit Snappy TV.
- Social Listing und Social Feed Tools zum Management von ca. 500,000 Interaktionen in 6 Stunden.
- Social Logins, Auto-Facebook Blogs und personalisierte Videos für alle Starter via iRewind.
- Benutzte eigene Plattformen: Facebook, Twitter, Instagram, Vine, YouTube & Snapchat
- Erkenntnisse und Learnings aus der Aktivierung von Influencers und Ambassadors.
- Und am Ende zählen dann doch die zutiefst menschlichen Interaktionen oder warum es sich auszahlt Social Media ganz bewusst anders und ungewöhnlich zu verwenden.