Marketing Automation, automated ads, campaign automization. Momentan ist alles auf Automatisierung ausgelegt. Die Werbeplattformen möchten gerne, dass ihr alles aus der Hand gebt und sie machen lasst. Wo das Sinn macht und was der Unterschied zwischen Kampagnenautomatisierung, automatisierten Kampagnen und Werbeanzeigen ist, zeigt euch Dennis in seinem Vortrag.
Ihr bekommt gezeigt welche Automatisierungen ihr sofort nach dem Vortrag anwenden könnt. Dabei belässt Dennis es aber nicht bei den Standardmöglichkeiten wie automatisierten Werbeanzeigen, sondern zeigt euch außerdem wie ihr tausende Ads gleichzeitig in ein paar Minuten erstellen könnt. Und das relativ einfach über Google Sheets und Excel. Ziemlich praktisch und vor allem effizient, wenn man ein Ad Set pro Interesse anlegen möchte! Zusätzlich zeigt euch Dennis wie ihr weitere nervige tägliche Arbeiten mit ein paar Regeln vereinfachen könnt.
Zum Abschluss wird es dann nochmal richtig advanced und ihr seht was für Möglichkeiten euch die Facebook Ads API bietet.