Facebook Attribution: Der heilige Gral der kanalübergreifenden Budget-Allokation?

02 Apr 2019
13:45 - 14:40
Zwischengeschoss
Dennis Fäckeler, Userlutions & Rapidusertests

Den Unterschied zwischen Facebooks und Google Analytics‘ Attributionsmodell kennen wir mittlerweile alle.

Wie hilft uns Facebook Attribution die Inkrementalität von Facebook Ads auf andere Kanäle besser zu verstehen?

Haben wir mit Facebook Attribution den heiligen Gral gefunden, um endlich zu verstehen welchen Einfluss Facebook Ads auf Google-Suchen und Ads haben?

Im Talk gibt Dennis eine Einführung in Facebook Attribution und die verschiedenen Attributionsmodelle. Ihr bekommt gezeigt wie man Facebook Attribution einrichtet und mit eurem Google Ads Konto verbindet. Außerdem gehen wir darauf ein welche Aussagen wir aus Facebook Attribution ableiten können, wo man ähnliche Daten in Google Analytics einsehen kann und welchen Vorteil es hat ein eigenes Datawarehouse aufzusetzen.

Dieser Talk richtet sich an fortgeschrittene Werbetreibende!