Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben.
Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“ wird Apple auf allen Devices mit iOS 14 das Tracking weiter einschränken und z. B. ein Tracking Opt-In einführen.
Die Folgen: Reporting-Verzögerung bzw. kein Echtzeit-Reporting (bis zu 3 Tage verzögert!), maximal 8 Conversion Events pro Domain, keine Aufschlüsselungen der Ergebnisse nach Alter, Geschlecht usw., Änderungen am Attributionsfenster (statt 28 Day Post Click nur noch 7 Day möglich) und kleinere Retargeting-Pools.
Was kannst Du tun, um Deine Daten zu retten? Welche Änderungen ergeben sich durch iOS14 für das operative Kampagnenmanagement? Wie muss beim Setup und dem Aufbau von Kampagnen umgedacht werden? In diesem Talk erfährst Du, wie Du Deinen ROAS in 2021 rettest