Von der Theorie zur Praxis. Wie entsteht ein Chat-Bot in der Praxis, was für Fehler werden gemacht, was kann man daraus lernen und was ist die erste Resonanz von Betreibern und Nutzern. Genau diese Frage beantwortet Gert Zellentin (Former03), Valentina Volz (dm-drogerie markt) und Philipp Neumayer (dm-drogerie markt).
Anhand des Beispiels beleuchtet er die Fragestellungen:
- Für welche Szenarien bietet sich der Einsatz eines Chat-Bots bei dm-drogerie markt an?
- Welche Rahmenbedingungen sind nötig (Daten, Logik, Technik)?
- Wie konzipiert man ein Gespräch?
- Was sind die Erfolgsfaktoren und wie misst man den Erfolg?
- Was macht einen Facebook-Messenger-Bot besonders?
Der Vortrag ist keine Produkt-Show sondern gibt ehrliche und konkrete Einblicke in Konzeption & Entwicklung eines Chat-Bots – natürlich mit live-Beispielen.