Tina Langheinrich

Social Media & Digital Strategy, User Centered Strategy

Tina Langheinrich

Social Media & Digital Strategy, User Centered Strategy
facebook-icon instagram-icon linkedin-icon

Biography

Tina war bereits in den 2000er Jahren auf verschiedenen Plattformen on- und offline stark darin, Communities aufzubauen, lange bevor der Begriff des Community Managers geboren wurde. Seit 2012 nutzt sie Facebook als Marketinginstrument für diverse Projekte im Food-Bereich und legte so den Grundstein für ihre berufliche Karriere als Social-Media-Fachfrau. Bei User Centered Strategy ist sie unter Anderem als Expertin für Content Ideation & Creation tätig und berät Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Tina kennt sich nicht nur mit digitalen Cookies aus – wenn ihr der Sinn nach Abwechslung steht, schiebt sie einfach jede Menge analoge Cookies in ihrer veganen Gebäckmanufaktur in den Ofen. Diese Cookies kommen auch bei Projektin, dem von ihr initiierten Netzwerk für Unternehmerinnen, Gründerinnen und Selbstständige, hervorragend an.

All sessions by Tina Langheinrich