Stefanie Söhnchen

Head of Marketing, innogy Consulting GmbH

Stefanie Söhnchen

Head of Marketing, innogy Consulting GmbH

Biography

Klassisches Storytelling hat Stefanie im Journalismus in Deutschland und England gelernt und ihre Erfahrungen dann bei der eck Consulting Group als Beraterin für Digital-Strategien in München ausgebaut.  Hier hat sie große und mittelständische deutsche Unternehmen auf ihrem Weg hin zu einer optimalen Nutzung des Internets begleitet.

Ihre nächste Karrierestation hat Stefanie bei der Daimlertochter car2go (jetzt ShareNow) gemacht. Hier hat sie zunächst ein internationales Croud-Sourcing-Project, dann die globale Digital Kommunikation und als letztes das globale Social Media und Partnership Marketing geleitet. Dort waren ihr Team und sie unter anderem verantwortlich für digitalen Content für die Social Media Kanäle sowie für die globale Strategie und die Social-Media-Markenerfahrung in sieben Ländern.

Heute ist Stefanie Head of Marketing bei der Beratungsfirma innogy Consulting. Hier betreut sie die Aufgabenfelder Online- und Offline-Marketing, PR und interne Kommunikation. Themenschwerpunkte sind unter anderem strategisches Agenda Setting, Employer Branding, Event Management und Content Management.

Für Europa, Nord Amerika und die Emirate konzipiert und implementiert ihr Team in Abstimmung mit dem Geschäftsführer digitale und analoge Content-Ansätze, inklusive OOH- und Digital-Kampagnen sowohl für Brand Awareness, als auch für Employer Branding. Außerdem betreuen sie das Engagement auf Messen und Events.

All sessions by Stefanie Söhnchen