360 Grad Content Distribution von YouTube bis TikTok
Was wäre Social Media ohne Content? Oft fehlt es Unternehmen nicht an Content, sondern am Wissen, wo und wie man diesen einsetzt. Schließlich gibt es... Read More
Apple vs. Facebook: So rettest du deinen ROAS 2021
Wer Ende 2020 im Ads Manager unterwegs war, wird die Hinweise von Facebook auf die anstehenden Änderungen am Tracking entdeckt haben. Wieso? Irgendwann „Anfang 2021“... Read More
Social Paid meets E-Commerce: 7 Best Practices
E-Commerce unterliegt einem allseits bekannten Wachstumstrend, den Facebook stark fördert. Es gibt viele versteckte Features, oder noch recht unbekannte Möglichkeiten, um auf den Plattformen für... Read More
Umsätze aus Vorsätzen: Wie du das Potential von Q5 in 2021 für dich nutzt
Als Advertiser liegen unsere Hoffnungen für einen Boost im Jahresumsatz vor allem auf Q4. Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten – dort wird Geld ausgegeben. Doch... Read More
Das Battle: Algorithmus vs. Manuelles Targeting
Facebook und Instagram entwickeln ihre Targeting-Algorithmen ständig weiter. Immer öfter lohnt es sich für Werbetreibende, mit ihnen breitere Zielgruppen anzusprechen, statt selbst ein ausgeklügeltes Targeting... Read More
B2B-Erfolgsstory: Die ISPO auf Instagram
Vor knapp 2 Jahren starteten wir mit dem globalen Sportnetzwerk ISPO – u.a. Veranstalter der ISPO Munich, der größten Sportartikelmesse der Welt – auf Instagram durch.... Read More
Mobile First! Top Creatives am Smartphone & Tablet erstellen
Man hat es 2020 nicht überhören können: „Creatives (und Copy) sind DER Hebel“ „Am Besten testen – Image, Clips, Karussells, Slideshows etc., damit der Algorithmus... Read More
Begrüßung: #AFBMC 2021 – Tag 2
Wir eröffnen den zweiten Tag der AFBMC zusammen mit euch!
Wie du das meiste aus Campaign Budget Optimization herausholst – und warum sich CBO auch ohne Zwang lohnt
Erst Zwang, jetzt doch freiwillig. Auch wenn es ein Hin- und Her bei der Einführung von CBO (Campaign Budget Optimization) gab, lohnt es sich nicht... Read More
Begrüßung: #AFBMC & #AIGMC 2021
Philipp und Jens begrüßen euch zur virtuellen Ausgabe der AFBMC und AIGMC.