Eine B2B Content-Strategy, die funktioniert – Sponsored Talk Facelift
Sponsored Talk von Facelift Content Is King – das ist allen, die tagtäglich in der Social Media-Welt unterwegs sind klar. Doch wie können Unternehmen Content... Read More
6 Marketing Lektionen für deine Multi-Plattform Social Media Strategie – Sponsored Talk: Falcon.io
Vor jeder Social Media Kampagne kommt die Frage: Wo spielen wir sie aus, wann ist der beste Zeitpunkt und sind wir dabei eigentlich erfolgreich? Wiebke Leffers zeigt euch die beste Strategie für die Durchführung einer plattformübergreifende Social-Media Kampagne und welche Netzwerke, Ziele und Performancemetriken für... Read More
Don’t make ads – Make TikToks: So ist die Deutsche Telekom auf TikTok unterwegs
Die Deutsche Telekom ist seit Mai 2020 auf TikTok aktiv. Dort hat das Unternehmen in kurzer Zeit über 37.000 Follower organisch aufgebaut. Diese Pionierrolle in... Read More
Lokal statt Global – Social Media Herausforderungen einer Kreissparkasse
Die Kreissparkasse Limburg ist vor vier Jahren mit ihren Social Media Kanälen gestartet. Die Herausforderung: Wie vermarktet man Finanzprodukte nicht nur regional, sondern auch noch... Read More
Workshop: Crashkurs Facebook Anzeigenmanager
Der Facebook Werbeanzeigenmanager ist sowohl für Facebook als auch für Instagram Ads die zentrale Anlaufstelle. Zugleich ist seine Bedienung inzwischen aber so komplex geworden, dass... Read More
Workshop: IG Speeddate – im halben Tag wieder Up2Date
Die richtige Instagram Strategie für 2021 – was gibt es neues? Was gilt es zu beachten? Wie muss ich meine eigene Strategie anpassen? Zielgruppe für... Read More
DB Cargo – Uns Fracht ja keiner
Viele Jahre war DB Cargo im klassischen B2B-Marketing zuhause und die Rolle des Marketings war hauptsächlich auf die Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten fokussiert. Analog dazu wurde... Read More
Wendler Gate oder Wie aus #Egal #Regal #Viral #Fatal #nichtEgal wurde
Ganz nach dem Sprichtwort „es kommt nie so wie man denkt, es kommt so, wie man nie gedacht hat“ verlief auch die Wendler Kampagne bei... Read More
Organic lebt! Wenn du es l(i)ebst!
Organisches Social Media ist alles andere als unnütz. Ich zeige dir wieso du nicht nur Facebook / Insta Ads schalten solltest, sondern sich der Blick... Read More
Veganismus mit Branding? Wie PETA Mitgefühl zur Marke macht.
PETA hat kein Produkt und keine Dienstleistung, aber „verkaufen“ wollen wir trotzdem etwas: Mitgefühl. Wir haben Werte zu unserer Marke gemacht und konnten so erfolgreich... Read More