Pinkwashing & Co: Tue auf divers, sonst bist du nicht mehr wirtschaftsfähig
Sind „Diversity Ads“ Opportunismus, Selbstbeweihräucherung, USPs oder ernst gemeinte Verpflichtung zu Veränderung der Unternehmenskultur? Warum tun sie das: Weil es im Trend ist? Weil es... Read More
Facebook & ios14 Update: The Aftermath
2021 war ein Jahr des Umbruchs für das Paid Advertising auf Facebook und Instagram. Durch die Privacy-Änderungen von Apple wurden die Voraussetzungen für Werbetreibende stark... Read More
Best of Wahlkampf: 7 Tricks aus dem digitalen Wahlkampf der SPD
Wie erreicht man neue Zielgruppen? Wie nutzt man die Magie des Schwarms? Und wie begeistert man die eigenen Leute, wenn eigentlich niemand an einen glaubt?... Read More
Dancing on ice. PENNY DEL goes TikTok
Facebook, Instagram und Twitter. Alles gelernt mittlerweile. Auch für uns als PENNY DEL. Seit dieser Saison tummeln wir uns auch auf TikTok. Wie wir als... Read More
Content erfolgreich zur Zielgruppe bringen? 9 Learnings aus der Zusammenarbeit mit dem ÖRR
Der Markt ist übersättigt mit digitalen Produkten. Wie schaffen wir es also, qualitativ hochwertigen Content zur passenden Zielgruppe zu bringen? Im Vortrag geht es um... Read More
Die Vermarktung von Eventreisen in Zeiten von Covid-19
Eine Pandemie wie Covid-19 kombiniert mit Großveranstaltungen – das schreit förmlich nach Problemen. Wenn man diese Großveranstaltungen dann auch noch in einem anderen Land organisiert,... Read More
Storytelling mit WhatsApp: Das TKKG Osterabenteuer 2021
Kurz, kürzer, Social Media. Das ist heute immer noch das Credo für Storytelling auf sozialen Plattformen. Doch auch komplexe Geschichten lassen sich so erzählen. “TKKG... Read More
Hass im Netz – Folgen & Community Management
Wir haben 14.000 Mädchen und junge Frauen in 22 Ländern zu ihren Erfahrungen in den sozialen Medien befragt. Fakt ist: Der Alltag von Mädchen und... Read More
B2B Marketing FTW! Wie Du aus deinen Kunden die perfekte Content Maschine machst!
Immer das gleiche im B2B Marketing „Wie bekomme ich guten Content mit wenig Aufwand?“. Diese Herausforderung hatte auch MessengerPeople als B2B Softwareunternehmen. Knapp 3 Jahre... Read More
Instagram Masterclass: Die Bildplattform im Zentrum der Marke
Inhalte des Workshops Instagram ist für Marken heute das Zentrum der digitalen Kommunikation und Impulsgeber für Social Media Aktivitäten. Mit Reels, Storys, Video, Feed und... Read More