Erfolg hoch drei – wie Experten mit Emplifi ihre Social Media Channels gewinnbringend orchestrieren (Sponsored Session Emplifi)
Die drei Emplifi-Kunden… • Add2/Uniper • Farner Consulting/Honda Schweiz und • Rethink/Porsche Racing berichten jeweils in kurzen Sessions von ihren Erfolgsrezepten für die Umsetzung erfolgreicher... Read More
Bridge to Metaverse
Oliver Busch, Director DACH | Agencies & Ecosystems, Meta Platforms, lädt uns in das Metaverse ein: Einblicke in die breitere Metaverse-Vision werden eine gemeinsame Basis... Read More
Instagram Content-Chaos!
„We are no longer a photo-sharing app“ mit seinen wöchentlichen Ankündigungs-Videos sorgt der Instagram-CEO Adam Mosseri regelmäßig für großen Aufruhr und gibt damit den Takt... Read More
Wenn unsere Haustiere selbst bestellen könnten: Die erste Social Media Kampagne bei zooplus.
Versetze dich in die Lage deines Haustiers: Du musst dich darauf verlassen, dass dir jemand anderes deine Snacks bringt oder darauf warten, dass dir jemand... Read More
Social Media Manager*innen zwischen den Fronten. Appell an die Nachhaltigkeit
OPENING KEYNOTE Sollen wir einfach alle Facebook löschen? Ob Wahlkampf, Pandemie oder Klimakrise, wir leben in einer Welt der Kommunikation. Jeder ist inzwischen Konsument und... Read More
BEGRÜSSUNG #AFBMC München 2022
Nicola und Daniela begrüßen euch zur virtuellen Ausgabe der #AFBMC. Es warten 2 Tage, 2 Bühnen, über 20 Speaker*innen auf euch…
Rechtsupdate 2022 – Aktuelle Entwicklungen im Datenschutz, Influencer Marketing & Co
Digitale Plattformen werden mit zahlreichen neuen Gesetzen aus Deutschland und der EU immer stärker reguliert. Wer mit eigenen Social Media Plattformen unterwegs ist, auf eigenen... Read More
Always-On Kampagne mit ständig wechselnden Ads, ohne die Lernphase zurückzusetzen
Wer kennt es nicht… Beim Aufsetzen beginnt die Lernphase und nach Änderungen an den Werbemitteln wird die Lernphase wieder zurückgesetzt. Michaela Gahbauer und Shadya Fasel... Read More
15 Aussagen von mutmasslichen Experten und Gründe, warum diese falsch sind!
Fake News und Mythen gibt es auch rund um Facebook & Instagram Marketing und Werbung. Daniel Stark und Thomas Hutter nehmen 15 Aussagen von mutmasslichen... Read More
Edutainment like a pro – Reels mit echtem Mehrwert
Scrollen oder bleiben? Die Entscheidung fällt in Sekundenschnelle! Das liegt nicht – wie häufig proklamiert – an unserer immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne, sondern an unserer... Read More