Content Ideation – Kanalübergreifende Inhalts(er)findung
Wie schafft man es, jeden Tag aufs Neue interessante Geschichten zu finden, diese zu erzählen und somit Nutzer bei der Stange zu halten? Wir wissen... Read More
Social Consumer Experience Management @NIVEA
Wenn 89% der Entscheider im Marketing erwarten, dass die Customer Experience der nächste USP für heutige Marken ist, dann wird diese Entwicklung selbst für eine... Read More
Sympathie als Erfolgsgeheimnis im Social Media Marketing
Erfolgreiches Social Media Marketing fängt mit einem sympathischem Auftritt an. Doch warum sind Persönlichkeit und Sympathie gerade hier so wichtig? Facebook-Experte Chris Dippold wird dieser... Read More
So baust du das perfekte Social Media Team
Die beste Social Media Strategie funktioniert nicht ohne ein gutes Team, das sie umsetzt. Doch wie baut man das perfekte Team und führt die verschiedenen... Read More
How to: Erfolgreich durchstarten mit Pinterest Ads
Die Zeit des Wartens ist zu Ende: endlich können auch wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Pinterest Ads durchstarten. Nachdem das Netzwerk in... Read More
Think Green: Updates und Use Cases zur WhatsApp Business API
Der Kundenservice ist seit Jahren im Wandel. Längst haben sich Social Media Plattformen zu einer zentralen Anlaufstelle im Kundenservice entwickelt. Noch stärker drängen die großen... Read More
Content – Media – Insights: Datengetriebene Strategieentwicklung für Social Media
Die Zeiten der Experimente auf Facebook, Instagram & Co. sind (zum Glück) vorbei: Social-Media-Aktivitäten ohne vorab festgelegten strategischen Rahmen sind für den Nutzer selten relevant... Read More
Social Media verkauft – Autos zum Beispiel! Setup, Potentiale und KPIs am Beispiel von RKG.
Mit Facebook und Instagram können sie keine Autos verkaufen, das bringt alles nichts? Geld-Verschwendung? Quatsch – wir zeigen Ihnen, wie das richtig geht. Als offizieller... Read More
Social Kampagnen-Optimierung mit Methode
Kampagnen müssen fortlaufend kontrolliert und optimiert werden. Dabei wird die Optimierung durch eine Vielzahl von Ansätzen und Möglichkeiten schnell unübersichtlich und unhandlich. In dieser Session... Read More
Wie John Deere die Ernte einfährt – B2B Social Media Marketing
Auch B2B Zielgruppen nutzen Social Media, nur eben anders. Im Praxis Case geben wir Einblicke, wie sich am Nutzer ausgerichtete Inhalte erfolgreich zur Zielgruppe bringen... Read More