Social Media bringt’s nicht? – Hold my beer.
Ihr Budget stagniert seit Jahren. Ihr Gehalt ebenso. Und Ihre Chefs sind der Meinung: Social Media Marketing hat keinen Nutzen. Doch Sie glauben weiterhin an... Read More
Content Ideation – Kanalübergreifende Inhalts(er)findung
Wie schafft man es, jeden Tag aufs Neue interessante Geschichten zu finden, diese zu erzählen und somit Nutzer bei der Stange zu halten? Wir wissen... Read More
So baust du das perfekte Social Media Team
Die beste Social Media Strategie funktioniert nicht ohne ein gutes Team, das sie umsetzt. Doch wie baut man das perfekte Team und führt die verschiedenen... Read More
The End of Instagram
Instagram, gestartet als Bilderplattform mit ein paar fancy Filtern, hat sich inzwischen zum hell scheinenden Stern am Social Media Himmel entwickelt. Kein Shooting mehr ohne... Read More
Instagram Stories – jetzt aber richtig. Tools. Tipps. Best Practices.
Stories sind der neue Feed, sagt selbst Facebook. Mittlerweile werden mehr Stories als normale Inhalte im Newsfeed gepostet. Grund genug, sich einmal eingehender mit den... Read More
Mit Instagram Analyse zu besserem Content: Hashtags, Zeiten, Stories, Algorithmus
Stories, Newsfeed, Hashtags… Was ist dran an all den Mythen rund um das Thema Reichweite, Klicks und Shadow Ban? Auf der Basis von 1 Millionen... Read More
Brain Content – die experimenta auf Instagram
Nicht nur vor Ort möchte die experimenta neue Maßstäbe im Bereich der Wissenschaftskommunikation setzen, sondern auch in den sozialen Medien – allen voran Instagram. Warum... Read More
Wie man SWISS Pilot wird und was das mit Instagram zu tun hat
Vergleicht man die Feeds aus einer Branche, tun sich selten Unterschiede auf, so auch bei uns Airlines. Wir wollten das aber nicht. Wir sind anders.... Read More
The State of Instagram Marketing
Eröffnung der #AIGMC mit einem kurzen Rundumschlag. Was ist in den letzten Monaten alles passiert? Was sind die Trends? Wo geht die Reise hin? Auf... Read More
Von Instagram zum Plakat. Die erste Social First Kampagne von Globetrotter.
Integrierte Kampagnen werden noch immer zu stark aus der Klassik-Denke heraus geboren und in Social Media meist mit mittelmäßigen Erfolgen adaptiert. Als Agentur für Social... Read More