Instagram: Unterhaltung wird Reel
Seit über einem halben Jahr begeistert das Tool „Reels“ die Welt – kreative, unterhaltsame Kurzvideos, die der Kreativität ein neues Level ermöglichen. Reels setzen Trends,... Read More
Don’t make ads – Make TikToks: So ist die Deutsche Telekom auf TikTok unterwegs
Die Deutsche Telekom ist seit Mai 2020 auf TikTok aktiv. Dort hat das Unternehmen in kurzer Zeit über 37.000 Follower organisch aufgebaut. Diese Pionierrolle in... Read More
Social Media Strategien mit UX und Wahrnehmungs-Psychologie optimieren
Die App Instagram selbst ist bis ins letzte Detail durchdacht, vielfach getestet und das Design wird ständig weiter optimiert, um die User stärker zu binden... Read More
Analyse: Was können Marken von den Top TikTok Accounts lernen?
Unter den Top 50 TikTok Accounts finden sich größtenteils Influencer und gerade einmal eine Hand voll Marken. Das Netzwerk funktioniert in vielerlei Hinsicht anders als... Read More
#INSTAGRAM #REICHWEITE – So findest du die effektivsten Hashtags
Der wichtigste Kanal unserer Einrichtungsplattform WOHNKLAMOTTE.de ist Instagram, weshalb wir uns regelmäßig die Frage stellen: Wo sind gerade die effektivsten Hebel? Wir haben schnell bemerkt:... Read More
B2B-Erfolgsstory: Die ISPO auf Instagram
Vor knapp 2 Jahren starteten wir mit dem globalen Sportnetzwerk ISPO – u.a. Veranstalter der ISPO Munich, der größten Sportartikelmesse der Welt – auf Instagram durch.... Read More
Mobile First! Top Creatives am Smartphone & Tablet erstellen
Man hat es 2020 nicht überhören können: „Creatives (und Copy) sind DER Hebel“ „Am Besten testen – Image, Clips, Karussells, Slideshows etc., damit der Algorithmus... Read More