Inhalte des Workshops
Instagram 2018 ist ein etabliertes Marketinginstrument und gleichzeitig der Kanal, bei der rasante Aufstieg des Story-Formates massiv zum Tragen kommt. Im achtstündigen Workshop verlassen wir die ausgetretenen Pfade und arbeiten an grundlegenden Mechaniken wie Community-Aufbau oder der Generierung von User-Generated Content. Strategische Optionen um im Tagesgeschäft auch für zukünftige Trends gerüstet zu sein sind gefragt, eine Rolle spielen dabei auch Sonderwege wie Instagram als Video- und Shopping-Plattform.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter*innen von Unternehmen im Bereich Marketing oder PR, bietet aber auch einen Mehrwert für Freelancer oder Influencer, die ihre eigene Marke aufbauen. Die Teilnehmer sollten mit den Grundlagen von Instagram vertraut sein und sind gerne eingeladen direkt im Workshop selbst im eigenen Account (oder im vorher angelegten Test-Account) Formate und Hacks zu testen.
Jetzt Buchen!Zielgruppe
(angehende) Profis im Instagram Marketing
CMO, CDO
Director Marketing
Head of Online Marketing
Online Marketing Manager
Social Media Manager
Markenverantwortliche mit klarem Kundenfokus
Vorraussetzung
Erste Erfahrung mit (Marken-)Instagram-Account
Smartphone (iOS oder Android)
Zugriff auf einen Instagram Test-Account (optional)