Instagram als neuer Kanal ist bei Unternehmen schon längst beliebt. Aber für viele ist noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort als Unternehmen erfolgreich wird. Wenn du an einem halben Tag mehr über Instagram Marketing erfahren möchtest, dann bist du in diesem Seminar richtig!
In einer kleinen Gruppen zeigen wir Schritt für Schritt, wie man auf Instagram Erfolge erzielen kann:
- Was ist das Besondere auf Instagram? Wie unterschiedet es sich von Facebook?
- Welche Optionen gibt es für Unternehmen?
- Warum kann ich nicht einfach das vorhandene Bild- und Videomaterial nutzen?
- Mit welchen Funktionen habe ich den größten Erfolg?
- Wie schalte ich Anzeigen auf Instagram?
- Auf welche KPIs gilt es zu achten?
Zielgruppe
- Anfänger und Fortgeschrittene im Instagram Marketing, die mehr über die Optionen von Instagram erfahren wollen
- Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebs-Positionen in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs), sowie Vereinen und NGOs
- Erste Erfahrungen im Social Media Marketing wären super
- Ein eigener Instagram Account ist optional
Der Workshop im Detail
Vom Instagram Nutzer zum Instagram Marketing Profi an nur einem Tag. Unsere Seminarleiter sind erfahrene Instagram und Facebook Experten und nehmen dich Schritt für Schritt an der Hand.
Instagram im Überblick
Wir zeigen dir was Instagram ausmacht und warum Instagram so erfolgreich ist. Genau die Unterschiede zu anderen Netzwerken machen Instagram so attraktiv für die Nutzer und lassen die Herzen der jungen Nutzer hoch schlagen.
Die Funktionen für Unternehmen
Wer schon andere Social Media Kanäle betreut wird es nicht überraschen, natürlich bietet Instagram auch für Unternehmen spezielle Funktionen. Du lernst den Unterschied zwischen privaten Profilen und Unternehmensaccounts kennen, angefangen vom Account an sich, über die Werbemöglichkeiten, bis hin zu den Statistiken.
Hashtags, Stories, Videos – die Optionen im Überblick
Wir zeigen dir welchen Funktionsumfang Instagram für Unternehmen bietet und welche Optionen für was eingesetzt werden. Instagram kann viel mehr als nur schöne Bilder, längst sind Videos ein beliebtes Mittel oder die noch relativ neuen Stories. Es gibt schon eine kleine Etikette und Tipps und Tricks, wenn man Inhalte für Instagram produziert.
Bildqualität als Erfolgsfaktor
Wir geben dir zwar keinen Einsteigerkurs in Fotografie, aber ein paar Tipps bekommst du mit auf den Weg, denn mit schlechten Material ist kaum jemand auf Instagram erfolgreich. Wichtig ist dabei das Ausgangsmaterial, ein paar Filter helfen schon lange nicht mehr.
Influencer oder nicht?
Sehr oft wird beim Instagram Marketing auf Influencer gesetzt, also auf Nutzer mit einer hohen Reichweite. Diese können auch beim eigenen Instagram Account helfen, es gibt aber ein paar Regeln zu beachten. Reichweite allein ist nicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Kooperationspartner.
Mehr Menschen erreichen mit Anzeigen
Facebook hat einen Algorithmus der die Reichweite bestimmt, und Instagram hat diesen auch. Die Zeiten in denen alle Follower erreicht wurden sind längst vorbei. Über Anzeigen auf Instagram erreichst man deutlich mehr Nutzer. Auch hier bekommst du einen kurzen Einblick. Der Prozess ist dabei ähnlich wie auf Facebook, wenn du Werbeprofi werden willst empfehlen wir dir deshalb einen anderen Workshop von uns.
Erfolg auf Instagram messen
Natürlich muss den eigenen Erfolg auch irgendwie messen. Follower sind nicht alles, und ein paar Likes helfen dem eigenen Unternehmen oft auch nicht weiter. Aber was misst man dann? Wir zeigen dir ein paar Kniffe und geben dir ein Einblick, welche Zahlen du als Unternehmen von Instagram bekommst.
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