Workshop: Facebook Anzeigen für Anfänger (AUSGEBUCHT)

04 Okt 2017
09:00 - 17:00
Pfefferberg Haus 13, Christinenstr. 18/19
Jens Wiese, Tourismusmarketing Digital

Du sollst in Zukunft Facebook Anzeigen für dein Unternehmen oder ein Produkt schalten, hast aber nur eine vage bis gar keine Ahnung, wie das funktioniert? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich! Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir Schritt für Schritt den Einstieg in die erfolgreiche Facebook Anzeigenschaltung.

In kleinen Gruppen lernst du mit uns:

  • Welche Facebook Anzeigenformate gibt es?
  • Welche Unternehmensziele kann ich mit Facebook Anzeigen verfolgen?
  • Wie lege ich ein Werbekonto bei Facebook an?
  • Wie wähle ich die richtige Zielgruppe für meine Anzeigen?
  • Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bei den Anzeigen und wie setze ich diese richtig ein?

Zielgruppe

  • Anfänger im Facebook Marketing die mehr über Facebook Anzeigen lernen möchten
  • Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebs-Positionen in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs) sowie Vereinen und NGOs
  • Du solltest Facebook benutzten
  • Eine eigene Facebook Seite wäre ganz praktisch
Jetzt buchen! (Ausgebucht)

Die Inhalte im Detail

Vom Facebook Nutzer zum Facebook Werber an nur einem Tag. Unsere Seminarleiter sind erfahrene Facebook Experten und nehmen dich Schritt für Schritt an der Hand.

Werbekonto anlegen

Zusammen mit dir legen wir ein Werbekonto an und führen dich durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zahlung und Abrechnung von Facebook Anzeigen.

Anzeigenziele und Formate

Facebook kann deinem Unternehmen bei dem Erreichen der unterschiedlichsten Ziele helfen. Abhängig von den unternehmerischen Vorgaben, kommen dabei verschiedene Anzeigenformate ins Spiel. Wir verschaffen uns einen Überblick über diese Formate.

Theorie: Aufbau einer Kampagne

Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Zielgruppen, …
Bevor große Verwirrung aufkommt, klären wir die wichtigsten Begriffe in der Theorie und stellen die Zusammenhänge einfach und verständlich da. So bilden wir die Grundlage für die folgenden Lernabschnitte:

Aufbau einer Kampagnen zur Steigerung des Webseiten-Zugriffs

Wer wünscht es sich nicht: Mehr Besucher auf der eigenen Webseite und die Generierung von qualifiziertem Traffic über Social Media Marketing. Wir legen eine Anzeige mit genau diesem Ziel gemeinsam an und betrachten ausführlich die Möglichkeiten einer sinnvollen Zielgruppen-Erstellung.

Einführung A/B Testing

War das jetzt eine gute oder schlechte Anzeige? Eine Frage, die man sich nur dann beantworten kann, wenn man mehrere Versionen einer Anzeige miteinander vergleicht. Wir erklären dir, wie du deine Anzeigen in einem A/B Tests aufsetzen kannst.

Kampagnenauswertung

Den Abschluss einer jeden Kampagne bildet die Auswertung der erreichten Ziele. Aus dieser lassen sich nicht nur wichtige Kennzahlen zu Klick-Raten und Klick-Preisen ablesen, sondern auch Rückschlüsse für Folgekampagnen ziehen. Wir schauen uns gemeinsam die Möglichkeiten zur Kampagnenauswertung an.

Jetzt buchen! (Ausgebucht)