Als Advertiser liegen unsere Hoffnungen für einen Boost im Jahresumsatz vor allem auf Q4. Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten – dort wird Geld ausgegeben. Doch wir dürfen uns von diesem Tunnelblick nicht Umsatzpotenziale kaputt machen lassen, die noch auf uns warten.
Q5 kann für dich immense Möglichkeiten bieten. Denn nach den Feiertagen beginnen sich schon die nächsten Wünsche bei vielen Menschen zu bilden: Durch Geldgeschenke ist die Kaufkraft vieler nochmals erhöht. Viel Essen während der Feiertage und Neujahrsvorsätze bilden beispielsweise den idealen Grund für Fitness- und Ernährungsangebote. Nachkäufe von Produkten, die zu Weihnachtsgeschenken passen.
Das sind nur einige der Beispiele, wie du Q5 für dich und deine Kunden nutzen kannst. Anstatt also wieder sehnsüchtig auf Q4 2021 zu warten, beginne jetzt damit auch deine Neujahresvorsätze mit Neujahresumsätzen als Advertiser umzusetzen.